Zuviel Sex?

Hallo, gehts euch auch so, dass ihr mit Sex schon Tage vor Eisprung anfangt und wenn dann der Eisprung naht habt ihr keine Lust mehr? #schmoll
Schadet es dem Kinderwunsch wenn man schon 5 Tage vor positivem Ovu jeden Tag Sex hat? #sex Der Eisprung ist ja dann erst 24-36 Stunden nach positivem Test heißt es.
Mein Freund sagt, dass jetzt schon nicht mehr die gleiche Menge raus kommt wie noch vor 3 Tagen. #schwimmer Leider war der Ovu heute wieder negativ. #kratz
Wie macht ihr das? #gruebel
Ich habe Angst den richtigen Moment zu verpassen.

1

Hallo.. habt doch einfach alle 2 Tage Sex.. somit hat der Hoden deines Mannes auch Zeit zu produzieren und es befinden sich immer Spermien im Körper und warten auf das Ei.. LG

2

Ich bin ganz krank wenn ich weiß der Eisprung naht und wir lassen einen Tag aus. 🤔

3

Ja ist aber eigentlich Quatsch ich meine wenn es euch Spaß macht klar warum nicht aber weil du meintest ihr habt dann keine Lust mehr.. ging uns auch mal so.. und alle 2 Tage ist an sich völlig ausreichend und wenn es dann wirklich in die richtig heiße Phase geht könnt ihr ja noch öfter.. aber Spermien leben ja auch ne Weile im Körper der Frau bis zu 5 Tage.. umso entspannter Man es angeht umso besser.. beim 1. Kind hab ich nur nach App und Gefühl 2x GV gehabt ein Tag vor und am ES und dieser kleiner Schatz ist schon 2Jahre alt,. Diesmal bin ich auch aufgeregter will unbedingt wieder schnell da klappt es natürlich nicht.. ☺️

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

täglicher Sex reduziert sicher die Menge, die dann eben bei rauskommt pro Tag, aber die Qualität der Spermien leiden nicht ;) Und das ist dann doch das Wichtigste. Zudem hast du ja immernoch die Spermien von den Vortagen in dir drin, die ja auch ihr Werk verrichten können.
Herzelt so, wie ihr Lust habt. Setzt euch nicht unter Zwang, jeden Tag ran zu müssen. Aller 2 Tage ist für eine SS völlig ausreichend.

LG

6

Hallo
Täglich sex senkt die spermienanzahl im Ejakulat. Genauso schlecht ist es nur einmal im Monat sex zu haben, da dann spermien absterben. Also alle 2-3 tage ist vollkommen okay und dann triffst du auch ins schwarze. Außerdem finde ich man sollte doch aus lust, Spaß und vorallem liebe sex haben und nicht aus muss.
Schaue dir einfaxh mal nach tgl sex das sperma an. Es wird immer durchsichtiger sprich mehr wasser ist enthalten als die eigentlichen spermien.

Lg

7

Es ist ganz WICHTIG, dass ihr nicht jeden Tag Sex habt. Denn sonst können die Spermien nicht ausreifen und sind nicht besonders fruchtbar. Alle drei Tage reicht völlig aus. Ich wurde auch schon teilweise nervös und hab dann eher zweieinhalb Tage dazwischen gelassen, also zb an einem Tag abends und dann drei Tage später nachmittags. Aber ihr müsst den Spermien Zeit zum Reifen geben.
Ich habe nach nur zwei Monaten (nach der Hormonspirale) mit dieser 3-tätigen Pause positiv getestet.
Liebe Grüße
Ich hoffe ich konnte sie helfen.

8

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde heute abend dann mal aussetzen und hoffen dass morgen der Ovu positiv ist. Dann setzen wir morgen eben noch ein Bienchen.