Schlechtes Spermiogramm ,trotzdem noch Hoffnung?

Hallo ihr lieben.
Mein Freund und ich versuchen schon seid 15 Monaten schwanger zu werden.
Haben vor 1 Monat ein Spermiogramm machen lassen.ergebniss war sehr frustrierend und hat und erst einmal den Boden unter den Füssen weg gezogen.

4 Mio. Im Ejakulat
30% davon normal geformt
Davon 0% WHO A
20% WHO B
Und der Rest Kreisschwimmer oder nicht beweglich.
Also.im Grössen und ganzen sehr schlecht.
Eltern werden können wir meinte der Arzt aber auf natürlichem Wege das wäre schon sehr viel Glück.

Wurde jemand mit solch einem.SG schwanger?kann ich mir noch Hoffnungen machen oder kommen wir da um eine Kiwu nicht rum?
Bin verzweifelt .

1

Warum kommt für euch die Hilfe nicht in Frage? Ich würde es an Eurer Stelle überlegen. Nimmt euch den Druck weg und vielleicht klappt es dann von alleine 😉
Das hatten wir. Empfehlung ICSI, haben alles vorbereitet und Papiere abgegeben. Mitte August sollten wir mit dem ersten Versuch starten. Da es hieß keine Chance auf natürlichen Wege SS zu werden war die Hoffnung weg. Und schwupps... Überraschung! Unserer größtes Wunder ist unterwegs ❤ kurz vor dem Start.

Das kann ein Rezept sein 😉

Viel Glück 🍀🍀🍀

Optimistin mit Miniwunder inside 13 SSW #verliebt

2

Vielen lieben dank für deine Antwort. 😊

Wir würden schon Hilfe in Anspruch nehmen doch ein bisschen Panik was da auf uns zukommen würde hab ich dann schon.
Erst einmal müssen wir das zweite SG abwarten.das steht im Oktober an.danach steht höchstwahrscheinlich erst einmal eine OP an.krampfadern am hoden wurden fest gestellt.😓die müssen entfernt werden. Danach ein weiteres SG.ob es dadurch besser wird weiß man noch nicht.zieht sich also noch alles in die Länge.deswegen dachte ich das ich mir Vllt auch so noch eine kleine Hoffnung machen könnte.
Achso,und heiraten vorher😍 würde dann auch noch anstehen wegen der kosten die kommen würden in einer Kiwu.
Also im Grössen und ganzen noch eine Menge Zeit die verstreicht. 😣

4

Das stimmt... was man schon aber vorher machen kann sind die Blutuntersuchen und Gespräche. Diese werden übernommen. Auch die evtl. Bauchspiegelung kann schon gemacht werden. Da spart ihr etwas Zeit ❤ Kosten kommen auf euch erst mit den Versuchen zu. Bis dahin ist bestimmt aber schon 3/4 Jahr vergangen.
Mein Mann hatte andere Diagnosen, deshalb kann ich leider nur bedingt helfen. Aber Wenn es auch unmöglich scheint... Wunder gibt es immer wieder ❤
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
3

Mein Mann gilt als zeugungsunfähig mit jeweils unter 50 "brauchbaren" Spermien pro Probe. Ich war bereits 2x schwanger: 2012 endete es leider in einer FG in der 13. Woche, aber im Januar diesen Jahres durften wir unsere Tochter auf der Welt begrüßen. Uns wurde gesagt, dass die Chance auf eine spontan eintretende Schwangerschaft bei unter 0.01% liegt, es also ausgeschlossen ist und wir eine ICSI in Anspruch nehmen müssen. Tja, und es hat doch 2x spontan geklappt. Drücke euch die Daumen!!
LG Tati mit MiniMe

5

Vielen lieben dank für die aufbauenden Worte.das ist schön das es bei euch trotzdem geklappt hat,da war die freude bestimmt gross😊
Das nimmt mir ein wenig die Traurigkeit und lässt Vllt ein klein wenig hoffen das es in der Wartezeit ,bis wir in die Kiwu können, es Vllt doch noch auf natürlichem Wege klappen könnte mit ein wenig glück☘

7

Hallo,

ich hab leider nix positives zu berichten. Mein Ex hatte ein OAT3. Also wesentlich schlechter als bei euch. Nur 1% normal geformt, 0% a, 2%b, Rest unbeweglich. Wir hatten es trotzdem insgesamt 3,5 Jahre probiert. Ohne Erfolg trotz Ovus, Gleitcreme und dem ganzen Kram. Nun hab ich einen neuen Partner und wurde sofort im 1 ÜZ schwanger. Aber ein Frühabort.
Mein Ex und ich hätten eine ICSI machen müssen. In eurem Fall denke ich, würde ich erstmal mit einer IUI anfangen. So schlecht sieht es ja gar nicht aus. Und die ist auch nicht so teuer.

Alles Liebe 😊

9

Das tut mir leid für euch.beim.nächsten mal klappt und bleibt es bestimmt.
Viel Glück dabei☘☘☘
Ja bei meinem Freund ist es OAT 2.
Hätten wir auch nicht mit gerechnet.
Sonst sind wir beide Kern gesund.ernähren uns gut,machen viel Sport usw.da rechnet man mit sowas nicht ,aber leider sieht man daran mal wieder wie man sich täuschen kann.
Dann kann ich ja nur hoffen das wir Vllt ein wenig mehr Glück haben.

10

Ja. Das war bei meinem Ex auch so. Viel Sport, schlank usw. Man steckt nicht drin 😊 Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen.

Alles Gute