Frauenarzt trotz Periode

Hallo ihr lieben, ich habe morgen einen Frauenarzt Termin nach langer warte Zeit, da ich umgezogen bin. Ich hatte erst eine bakterielle Infektion und ne Woche später einen scheiden Pilz hatte alles behandelt und wollte jetzt nach schauen lassen ob alles weg ist, denn irgendwie bin ich mir unsicher. Kann der Frauenarzt trotz Periode fest stellen ob noch irgendwas vorhanden ist ? Ich habe nämlich Angst, dass wenn es nicht vollständig behandelt ist, dass ich unfruchtbar werde. Jemand Erfahrung ? Das ist mir sehr unangenehm. Wir probieren auch schon seit 1 1/2 Jahren ein Kind zu bekommen das möchte ich auch beim Frauenarzt ansprechen, von daher würde ich eh hin gehen. Danke für eure Antworten, ihr lieben.

1

Hey,
Ich kenne solche Probleme nur zur genüge... Wir probieren es zwar erst seit 4 Monaten, aber ich hatte seit Absetzen der Pille auch ständig einen Pilz oder bakterielle Infektion...
Zurzeit beschäftigt mich auch, dass ich jeden Monat Beschwerden kurz vorm Eisprung habe. Die wohl auch mit diesem zusammen hängen.
Man startet jedes Mal mit frischem Mut und positiven Gedanken in einen neuen Zyklus und erlebt dann wieder einen Dämpfer. Denn mit diesen Problemen denkt man ja auch immer, dass der tollste Eisprung ja nix bringt, wenn die Schwimmer nicht durchkommen oder da unten was nicht in Ordnung ist. Oder dass man gar irgendwann gar keine Eisprünge mehr hat oder Kinder bekommen kann...

Jedenfalls wollte ich dir sagen, Kopf hoch! Alles wird gut und man darf sich nicht verrückt machen. Denn mit der Psyche hängt auch viel zusammen und dadurch allein kann man Symptome bekommen.

Ein Besuch beim FA mit Blutungen ist glaube ich kein Problem, außer sie sind sehr stark. Der Arzt kann trotzdem Abstriche machen und dich untersuchen, sofern nicht allzu viel Blut da ist.

Ich wünsche dir alles Liebe!

2

Danke für deine Antwort.
Wir verstehen uns :/
Genau so geht es mir auch hoffe das endet mal :/ ich drücke dir genau so die Daumen

3

Lieben Dank!
Wir schaffen das, und der FA wird sicherlich feststellen können, was los ist. 😊
Bestimmt bist du mittlerweile befreit von allen Problemen und wenn du gerade deine Periode hast, heißt das ja auch, dass du jetzt gerade frohen Mutes in einen neuen Zyklus starten kannst!

4

Ich habe sehr oft mit starken und langen Blutungen zu kämpfen und werde trotzdem normal untersucht..alles kein Problem..

5

Hallo,

ich denke auch, dass es nichts ausmacht, dass du noch deine Periode hast.

Ich hatte auch eine Zeit lang Probleme mit bakteriellen Infektionen, seit ich so ungefähr 2 mal in der Woche vorbeugend Vagi-C nehme, habe ich damit Ruhe 😊

LG Luthien mit ⭐