Progesteron! Ja/Nein? Meinungen....

Hallo Mädels,

aufgrund das ich bereits 10 Tage nach ES Schmierblutungen hatte, an ES 12 dann die Periode, habe ich gestern bei meiner FA nachgefragt! Diese teilte mir mit, dass meine Werte im August ok waren, sie mir aber trotzdem Progesteron verschreiben würde, dass ich ab ZT14 einnehmen soll! Genau erklärt bekomme ich es bei Rezeptabholung! Frage, ist es bei normalen Werten überhaupt nötig oder soll ich den nächsten Zyklus nochmal so überprüfen? Zudem wollen wir erst ab November mit der Babyplanung fortfahren...

Kann die Einnahme den Schaden, immerhin wäre der Körper eingestellt, wenns wieder los geht!

Lg Anne

1

Huhu

Mit Progesteron kann man nichts verkehrt machen. Allerdings würde ich es nicht Pauschal ab Zt 14 nehmen weil es den Eisprung verhindert wenn dieser noch nicht war.

2

Eine blöde frage! Für was sind die progestoren gut? Was bewirken die?

3

Habe leider bisher keine Erfahrungen damit! Also erst ab ES oder danach!?! Im letzten Monat fand mein ES an ZT 17 oder 18 statt!

Mhhh, bin hin- und hergerissen....

weitere Kommentare laden