Clomifen hilft nicht - was nun? :(

Hallo zusammen,

Ich bin letztens voller Hoffnung in meinen ersten clomifen Zyklus gestartet (habe PCO). Dann gestern an ZT 11 die ernüchternde Nachricht dass mein größtes Follikel nur 12 mm groß ist :( anscheinend schlägt das clomifen bei mir nicht an. Hätte das jemand von euch auch? Wie geht es danach weiter? Gibt es noch andere Möglichkeiten den ES auszulösen bzw die Follikel vom wachsen zu überzeugen? Bin seit gestern total traurig deswegen :(

Vielen Dank schon mal an euch

1

Das macht doch erst mal gar nichts! Bei mir kam der es unter clomi auch nicht vor zt17! Ich würde auf einen weiteren us bestehen-am besten am nächsten Montag! Nur Geduld, das kommt schon noch

2

Bzw. vielleicht eher schon Freitag us

4

Ich hab erst nächsten Freitag an ZT 21 wieder Ultraschall. Bei meiner Gyn klang es jetzt so als ob es nicht klappt und ich soll an ZT 15 wieder duphaston nehmen

weitere Kommentare laden
3

Hey, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Ich habe auch PCO und meine follikel konnten nicht mal 12 mm erreichen. Im selben Zyklus direkt nach dem Clomi wurde mir Gonal F verschrieben. Ich hab dann noch ca 8 Tage Gonal gespritzt und konnte den ES bei einer Folikelgröße von 19mm auslösen.
Manche Ärzte probieren aber auch ca 3 Monate mit dem Clomi.
Villt könntest du mal nach Gonal F oder Puregon fragen.

5

Ja genau. Sie meinte wir können es drei Zyklen lang versuchen und dann müssten wir die "Sterilitäts Experten" ?! hinzu ziehen. Also verstehe ich dich richtig dass ich trotzdem noch hoffen kann auch wenn das clomifen nicht wirkt? Wie sah es bei euch mit Ovus aus? Durch das erhöhte LH immer falsch fast positiv an

15

Na klar kannst du weiter hoffen!! Clomi hat bei vielen Frauen mit PCO keine Wirkung gezeigt. Sobald du dann die Spritzen bekommst, wirst du Erfolg sehen. Mit sterilitäts Experten meinen die wahrscheinlich Ärzte in einer Kinderwunschklinik. Bist du noch bei deinem Frauenarzt in Behandlung?
Mach dir wirklich keinen Stress. Meine Ärztin meinte mal, dass Frauen mit PCO super auf Kinderwunschbehandlungen anspringen, weil wir vieeeel mehr Follikel haben. Mit der perfekten Dosierung können die super wachsen und springen 😁

weiteren Kommentar laden
9

Also an zt 12 waren meine follis auch noch nicht reif. Und unter clomi hab auch ich meinen es erst an zt17/18/19.... ich würde jetzt noch gar nicht aufgeben ganz ehrlich.
Wieviel mg hast du denn genommen am Tag also eine oder zwei tabeltten pro Tag?

11

Ich hatte eine Tablette pro Tag. Also meinst du noch kein duphaston?

14

Nein ich würde morgen nochmal zum US gehen. Ich hab auch nebenbei ovus gemacht,hatte super funktioniert

10

Huhu,
Also mein folikel war an zt 16 auch nur 13cm.
Zt21 dann ES.
Ist zu früh um aufzugeben :-)

12

Vielen Dank für eure lieben Beiträge. Da bin ich gleich bisschen besser drauf :) dann werde ich mal noch nicht ganz aufgeben und paar Tage warten. Wie habt ihr euren ES bestimmt? Mit ovus?

13

Huhu ich bin auch so ein Kandidat
Habe schon öfter clomi bekommen.auch darunter immer erst ab zt15 ein es gehabt aber meistens zt19-21
Bei der letzten Ss war ich zt13 beim us und hatte 13-14mm und an zt18positiven ovu
Also alles super bei dir.
Schlimmer war es damals Ausbruch drei Zyklen hatte ohne überhaupt ein eichen.
Das reisst einen richtig runter und hab dann halbes Jahr pausiert und dann nochmal versucht mit clomi und es hatte dann im 3.Zyklus geklappt.