PCO/Insulin Resistenz. Schwanger durch Clomifen und ES Auslöser Spritze?

Hallo zusammen,
Ich bin ganz neu hier :)
Ich habe das PCO Syndrom und eine Insulinresistenz . Ich werde mit Metformin behandelt und Agnus Caston, da meine Periode so gut wie nie da ist.
Nach 4 Monaten habe ich gestern endlich meine Periode bekommen und soll ab morgen mit der Einnahme von Clomifen beginnen für 5 Tage und an Tag 14 eine Spritze erhalten die den ES auslösen soll..
Hat jemand das selbe Problem wie ich? Ist jemand trotz PCO und Insulin Resistenz schwanger geworden ?
Lg

1

Ja ich! Sind seit vier Jahren dran gewesen. nach zwei Jahren war ich in der Kiwu-Klinik. Durch die Hormonbehandlungen habe ich ein wenig zugenommen und die IR ist wieder gekommen, aber der Arzt meinte, dass mehr Bewegung deutlich besser hilft als Metformin. Zumindest hat es beim vierten Clomi Versuch geklappt. Das war im Juni diesen Jahres, hat allerdings mit einem Frühabgang geendet. Aber diesen Zyklus durfte ich erneut positiv testen. Bin heute 5+0 SSW, also noch ganz frisch, aber es ist möglich :-)
PS: ich gehöre zu den Mädels, die gar nicht ihre Periode bekommen ohne Tabletten. Also schön, dass du schon mal diesen Schritt erreicht hast!

2

Na vorab dann herzlichen Glückwunsch !:)
Meinst du, der früh Abgang hat mit dem PCO zutun?:/
Bei mir kommt das Übergewicht dazu, habe allerdings schon 9 Kilo runter. Ohne Metformin vorher hat sich überhaupt nichts getan an Kilo Verlust, aber jetzt geht es etwas besser..
Ich bin mal ganz gespannt ob sich bei mir überhaupt irgendwas tut durch Clomifen. Fange jetzt erst mit all dem an.
Frage: nimmst du denn schon länger Folsäure? Oder generell?

Und Danke für deine Antwort!!

3

Es haben so viele Frauen frühe Abgänge oder aber das Kind entwickelt sich bis zur 12. Woche nicht richtig, dass ich mir da keine Gedanken mache. Wozu auch? Du kannst dir nicht an all dem die Schuld geben, denn die hast du eindeutig nicht. Versuch möglichst gelassen an die Sache ran zu gehen. Die ersten zwei Male mit Clomi gelingen meist nicht, weil man erst einmal die Dosis herausfinden muss, die jemand benötigt. Zumal das Ei nicht bei jedem Eisprung befruchtet wird. Selbst bei "gesunden" Frauen.
Ja mit Metformin nimmt man meist besser ab. Habe es vier Monate genommen, aber habe davon meine Periode nicht bekommen. Half aber gut beim Abnehmen.
Folsäure würde ich dir ab Kinderwunsch empfehlen, was in meinem Fall bedeutet, dass ich einige Packungen Folio Forte leer gemacht habe. Was du evtl. noch bestellen könntest ist Clavella. Hat vielen Frauen geholfen, - auch zur Zyklusregulierung!- mir jedoch nicht.
Ich drücke dir die Daumen. Das wird schon alles werden! :-)

weitere Kommentare laden