Folsäure und niedergeschlagenheit weg?

Hey ihr süßen,
Jetzt ich mal ne frage. Seitdem ich folsäure nehn hab ich selten depressive tage drinnen. Heute morgen hab ich vergessen sie zu nehmen und bin totaö down und schlapp und müde?

Is das zufall oder is das von euch jemanden auch schon gegangen?

1

Also es kann schon sein, denn es gibt nichts was es nicht gibt.
Vielleicht fühlst du dich aktiver einfach. Weil du brauchst Folsäure ja auch für die Blutbildung unter anderem.
Weniger rote Blutkörperchen - weniger Sauerstoff wird transportiert - Leistungsschwäche.
Ebenso ist auch die Schilddrüse da ein Punkt, die Folsäure braucht (zumindest ein wenig). Und falls du Leute kennst, die da eine Funktionsstörung haben, dann weißt du sicher, wie fahrig die bei schlecht eingestellten Medis sein können. Von aufgekratzt zu müde und depri und hibbelig ist da alles dabei.
Auch B12 braucht Folsäure, was auch bei einem Mangel in seltenen Fällen zu neurologischen und zu psychischen Problemen führen KANN, und ich schreibe bewusst kann!

Hast du ein Kombipräparat wo noch andere Vitamine und Mineralstoffe drinnen sind? Vielleicht ist da eher die Ursache zu suchen.

Die Info soll dir aber jetzt keine Angst oder Sorgen machen.

lg lene

3
Thumbnail

Die nehn ich

4

Hej du, ich nehme die gleichen und bin auch etwas fitter seither....liegt möglicherweise auch am B12.

Beste Grüße :-)

2

Hey,

also mir geht es allgemein besser seit dem ich die Pille abgesetzt habe. Zeitgleich habe ich angefangen Folsäure zunehmen. Wäre wirklich mal spannend zu wissen , ob es daran liegen könnte.
Ich habe also keine direkte Antwort auf deine Frage, hänge mich aber interessiert mal mit dran. :)

Lieben Gruß!

5

das hatte ich übrigens auch...habe die Pille bereits vor drei Jahren abgesetzt und dann erstmal noch mit Kondom verhütet, weil ich einfach immer super depressiv wurde von den Hormonen...und meine Libido war auch im Eimer...echt übel. Werde definitiv nie wieder hormonell verhüten, vertrage das einfach irgendwie nicht.

6

Das mit der Libido ist bei mir auch so!
Ich werde auch ganz bestimmt auf hormonelle Verhütung in Zukunft verzichten. Nie wieder!