3.Kind mit 38 ?

Hallo Ihr Lieben...

Ich bin frische 38 und bin ganz neu hier.
Ich habe zwei Kinder ,die kleine Maus ist 3 Jahre und mein Junior 10.
Leider hatte ich ziemlich Pech und hab meine letzten Jahre mit einem
Narzissten verschenkt ... seit 14 Monaten sind wir getrennt und alles musste so sein ,denn nun bin ich seit einem
Jahr sehr happy mit einem
Sehr lieben Mann...
Er liebt die Kinder wahnsinnig und behandelt sie wie seine eigenen ... der Vater der kleinen Maus ist leider ganz übel ... er ist ein kranker stalker ,rennt wegen einem Umgangs Nachmittag vor Gericht ,etc.
Mag uns einfach das Leben zur Hölle machen und mein Partner unterstützt mich und steht felsenfest hinter mir.
Es gibt nur ein Thema was mich belastet... auch wenn er meine Kids liebt möchte er gerne noch ein eigenes mit mir. Er hat Nichte und Neffe und wollte schon immer Kinder .
Er ist 37, ich eben schon 38 und hab dadurch totale Angst... ich liebe Kinder über alles und hab mich schon immer in den SS verrückt gemacht ob alles dran ist und jede Untersuchung gemacht ...
aber nun bin ich halt schon älter und da werden die Ängste nicht kleiner ...
Gibt es bei euch auch älter Mamis mit dieser Erfahrung ? Und wie lief die SS ? Mit meiner Maus hatte ich Panik Attacken und Angstzustände..da ging es mir nicht so gut 😏
Wie habt ihr die SS in diesem Alter erfahren ?
Bin für jede Information dankbar 🤗

Lg Simone

1

Also mit 38 ist das ja noch ein Alter wo viele ein baby bekommen.

Aber du bist erst 14 monate getrennt und planst mit dem neuen schon ein baby?

2

Hallo
Ich bin 40 und arbeite an einem weiteren Kind.
38 ist ok. Aber zu sehr warten würde ich an deiner Stelle nicht. Bin vor 6 Monaten schwanger geworden und habe das Kind in der 11./12. Woche verlohren.
Ob es an meinem Alter lag weiß ich nicht aber die Werte gehen zu Wechseljahre.
Daher würde ich sofort loslegen und die fruchtbaren Tage mit Hilfe von Ovus oder Clearblue ermitteln und gezielt Herzen.
Verliere keine Zeit. Fühl dich auch nicht unter Druck.
Lass es auf dich zukommen.
LG

3

Habe mein 3. Kind mit 39 bekommen...schwanger mit 38. Alles ohne Probleme.
Aber wenn ich du wäre würde ich schauen das ich vorher meine Baustellen bereinige, schließlich gibt es auch für deine anderen Kinder Väter/ einen Vater. Nur weil du eine neue Familie willst/hast gehen die alten Bindungen (über die Kinder) nicht weg. Wenn hier nicht Alles geklärt ist kann dies sehr belastend sein, besonders in der Schwangerschaft.
Und bedenke auch sollte deine Partnerschaft doch nicht klappen (ihr seit erst 1 Jahr zusammen) bist du mit 3 Kindern allein.
Du musst dir das zutrauen und nicht nur den Wunsch des neuen Partners erfüllen wollen.

Alles Gute für dich
rosengarten

4

Habe mein 3. Kind mit 39 bekommen...schwanger mit 38. Alles ohne Probleme.
Aber wenn ich du wäre würde ich schauen das ich vorher meine Baustellen bereinige, schließlich gibt es auch für deine anderen Kinder Väter/ einen Vater. Nur weil du eine neue Familie willst/hast gehen die alten Bindungen (über die Kinder) nicht weg. Wenn hier nicht Alles geklärt ist kann dies sehr belastend sein, besonders in der Schwangerschaft.
Und bedenke auch sollte deine Partnerschaft doch nicht klappen (ihr seit erst 1 Jahr zusammen) bist du mit 3 Kindern allein.
Du musst dir das zutrauen und nicht nur den Wunsch des neuen Partners erfüllen wollen.

Alles Gute für dich
rosengarten

5

Liebe Simone,

bei der Geburt meiner Tochter War ich fast 39, bei meinem Sohn 41. Beide Schwangerschaften verliefen problemlos und die Geburten waren schön.

Jetzt bin ich 44 und könnte mir nr. 3 vorstellen!

Wünsche dir alles liebe!

6

Lieben dank für die bisherigen Antworten.
Natürlich bereinige ich hier erst einmal alle Baustellen. Die Kinder haben Bindungen zum Vater ,wenn ich auch nicht immer damit einverstanden bin wie es läuft .
Warum sollte ich das vernachlässigen ...

Für mich ist es auch noch zu früh weil ich erst ein Jahr in der Beziehung bin.
Andernseits ist eben das Alter auch nicht mehr so das man noch Jahr vergeuden sollte.
Und nein - mir geht es nicht nur um seinen Kinderwunsch ... sonst würde ich nicht mit dem Gedanken spielen.
Wie gesagt - mir ging es psychisch nicht immer gut in den SS.
Bei der Maus hatte ich einen KS ,da ich vor 4 Jahren 2 Bandscheibenvorfälle hatte.
Also ich überlege mir schon was ich tue...
Aber ich sehe eben auch die schönen Seiten.

LG❤️

7

Hallo,

ich bin jetzt 41 und mein Kleiner ist 2 Jahre alt (auch 3. Kind). Ich habe mich in der SS nicht eine Sekunde verrückt gemacht und Sorgen gehabt, dass etwas schief geht oder nicht stimmt. Ich glaube, das ist einfach auch Typsache, auch wenn ich mir sonst viele Sorgen / Gedanken mache, in allen SS war ich sehr positiv und habe auch so gut wie keine Untersuchungen machen lassen, die 3 großen US sonst viel bei der Hebamme usw. Aber da du ja weißt, dass es dir in der SS nicht gut ging und du dir große Sorgen gemacht hast, wäre es vielleicht sinnvoll dich beraten zu lassen oder zumindest mal mit deiner FÄ oder deiner Hebamme zu sprechen, vielleicht bekommst du es ja hin, dass es dir dieses Mal nicht so schlecht geht? Ist halt auch schwierig dann für deine 2 Großen.

Alles Gute auf jeden Fall!
LG

8

Danke für deine Antwort ...
Schön das Du es so locker sehen konntest.
Gut ich hatte bei der kleinen die Feindiagnostik machen lassen was mich dann auch sehr beruhigt hat . Und eben die nackenfalten Messung.
Ja ich werde mal mit meiner Ärztin reden.
Ich möchte auch nicht das die großen darunter leiden wenn ich nicht so gut drauf bin... das würde mir auch sehr leid tun.😏
Das ist eben alles meine Zwickmühle 🙈
Andernseits ging es mir ja nicht 10 Monate am Stück schlecht...es gab auch normale Tage 🙏🏼

Lg ❤️

9

Hallo!
Ich habe auch bereits 2 Kinder (7 und 4) und bin aktuell mit dem 3. schwanger. Ich bin sogar noch ein Jahr älter (39). Die Schwangerschaft lief bis jetzt (38+0) total super. Ich hatte zwar auch Ängste, da ich zwischen meinem 1. und meinem 2. Kind einen MA hatte und in der SS mit dem 2. Kind viele Probleme, aber ich habe versucht (mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg) ruhig zu bleiben.
Wenn Du Dir sicher bist, mit Deinem neuen Partner ein Kind zu wollen, dann sehe ich aufgrund des Alters kein Hindernis. Sprich doch einfach mal mit Deinem FA. Er kennt Dich ja gesundheitlich besser und kann mit Dir über eventuelle Risiken sprechen.
Alles Gute!

10

Hallo und herzlichen Dank für Deine nette Antwort...
Ok ich sehe schon ich bin nicht die einzige hier die etwas älter schwanger werden möchte ...
Ich bin mir schon sicher mit meinem
Partner , sind ja nun beide alt genug und haben auch unseren Alltag und anfangs durch meinen Ex gewisse Probleme...haben schon einiges durch und ich denke daher das uns nichts mehr umhauen kann😉

Ich rede vielleicht tatsächlich mal mit meiner Ärztin ...
Schön das bei Dir die SS so gut läuft...
Freut mich ❤️
Wünsche auch Dir weiterhin alles gute 👍🤗