Wann sollte man einenovulationstest machen??

Hallo leute, ich hab nie ein ovulationstest verwendet, möchte es aber heute ausprobieren weil wir uns ein kind wünschen und unsicher bin wann mein eisprung ist.
Spielt die uhrzeit eine rolle wann man den test machen soll oder soll ich es lieber morgen machen ?

1

Huhu,
also wichtig is nur, dass du ihn zur selben Uhrzeit jeden Tag machst und mind. 4 h zuvor wenig trinkst und nicht zur Toilette gehst.
Morgens sagen manche ist der Urin zu konzentriert und könnte somit falsch positiv sein.
LG

3

Okey, und wie lange soll ich das machen ? Nach den eisprungkalender fangen morgen meine fruchtbaren tage an aber will halt sicher sein das es auch wirklich so ist. Ich denk das ich es morgen abend ab 19 uhr machen werde.

2

Hallo.
Kommt drauf an welche ovu's du hast.
Die von clearblue SOLL man morgens machen, die günstigen Onestep oder David NICHT den Morgenurin verwenden. Sondern wle oben beschrieben , ; Stunden vorher nichts trinken und nicht pinkeln.
Weißt du denn wo im Zyklus du gerade stehst?

4

Also b

5

Also bei mir ist das ne lange geschichte. hab am 02.08-06.08 meine tage bekommen dann am 07.08 mit der neuen pille angefangen und so gegen 13-14.08 abgebrochen weil wir uns für ein baby enschieden haben.
Hatten dann auch oft liebe. Hatte dann vom 24.08-27.08 leichte blutung und am 30.08-31.08 hell braunerausfluss. Man kann sagen das es creme farbe war. Und nach dem eisprung kalender sollte ich ab morgen fruchtbar sein aber keine ahnung wo ist da lieg. Ob ich überhaupt einen eisprung diesen monat haben werde ist die frage

weitere Kommentare laden