Ich habe mal eine indiskrete Frage bzgl "Sex nach Plan"... :)

Hallöchen #winke

Vorab: Ich habe keinen Kinderwunsch (mehr)- habe 4 Kinder, aber ich habe mal eine vielleicht für Euch "blöde" Frage. Ab und zu kann ich aus manchen Beiträgen lesen, dass viele Pärchen mit Kinderwunsch ihren Sex auf die fruchtbaren Tage legen, oder besonders häufigen Sex nach Plan haben... z. B. alle 2 Tage oder so ähnlich.
Ich kann mir für mich selber nicht so richtig vorstellen, dass ich den Sex mit meinem Mann nach Plan "erledige", weil der Sex doch dann irgendwann nichts mehr mit Lust und Leidenschaft zu tun hat??? Ich glaube das würde mich nach einer Weile irgendwie frustrieren..
Nicht dass jetzt, wie leider mittlerweile oft üblich, eine Flut von HASS-Antworten kommen - ich möchte hier niemanden angreifen, verurteilen oder verärgern, ich akzeptiere das Vorgehen andere völlig!!!
Nur habe ich diese Frage schon öfter im Kopf gehabt und stelle sie deswegen auch.
Jeder der Antworten mag darf dies sehr gerne tun, aber bitte nur sachlich und ohne irgendwelche Biestigkeiten (sorry wenn ich mich wiederhole, aber es ist erschreckend wie sehr hier oftmals verbal aufeinander eingeschlagen wird #schwitz )

Liebe Grüße

J:-)

1

Hallo,

erst einmal gibt es ja tatsächlich ärztlich verordneten Sex nach Plan im Rahmen einer Kiwu-Behandlung. Das meinst du wahrscheinlich nicht.

Wir haben in der fruchtbaren Phase auch fast jeden Tag, mindestens jeden 2. Weil wir das so wollen. Wir möchten doch beide ein Kind und uns motiviert das😊 Ich finde das nicht unromantisch .

LG Luthien mit ⭐

2

Ich geb Dir grundsätzlich schon recht und jeder geht da sicherlich anders mit um. Uns "motiviert" es manchmal sogar noch mehr wenn wir bewusst mit dem Gedanken an das Thema rangehen :-). Aber ja, manchmal nervt es auch und belastet vor allem. Ich glaube jeder muss da seinen Weg finden. Es kann auch beruhigend wirken weil man ja dann in dem Monat alles getan hat und das Glück und Schicksal entscheiden lässt :-). Man will ja nichts unversucht lassen...

3

Huhu lula, ich bleibe lieb, versprochen ;) ich kann Deine Frage/Gedanken nachvollziehen... Ich bin auch eine Nach-Plan-Anhängerin :D du hast natürlich Recht, dass Sex Spaß machen sollte, was es auch nach "Plan" immer noch tut. Ich denke so, dass Sex im ursprünglichen Sinne dafür gedacht ist ein Kind zu zeugen. Genauso wie der Orgasmus des Mannes dafür gedacht ist ein Kind zu zeugen, was bei einer Frau zum schwanger werden nicht notwendig ist. Der Plan wird aufgestellt, um ihn also möglichst schnell umsetzen zu können :D Sollte der Spaß an der Sache jedoch verloren gehen, ist auch der Plan sch.... Soweit meine Meinung. LG :)

4

Hallo lula

Ich weis nicht wie du es gemacht hast, kann nur von mir reden und denke das es hier anderen auch so geht. Wir wünschen uns ein Kind und haben sex nach lust und Laune.
Ich denke halt wenn man es schon lange versucht und nicht schwanger wird versucht man alles menschen mögliche um schwanger zuwerden bevor man sich künstlich befruchten lässt.
Also sex nach plan ist doch in Ordnung solange der spaß und die lust da ist.
Ich kann nur von mir sagen dass ich zur heissen zeit viel lieber und intensiver sex lust habe als sonst.
Also wenn es bei jeden sofort und ständig klappen würde hätten wir sicher kein Forum in dem man sich austauscht und auch wenn man "nur" sex hat nach Plan um schwanger zu werden passt das ja auch
Jeder sollte das machen was er für richtig empfindet
Gratuliere dir zu deinen 4 Kinder und das es bei dir auch ohne den ganzen pi pa po geklappt hat ;-)

12

Auf jeden Fall sollte es jeder machen wie er es für richtig hält... unbedingt!!
Dass ich das ganze Drumherum nie brauchte, habe ich wohl ein bisschen als zu selbstverständlich hingenommen #klatsch

Euch ganz viel Glück bei der Babyplanung... #herzlich

5

Vielleicht ist es ja auch nur eine einseitige Ausdrucksweise mancher Mädelz hier.
Man gibt hier halt nur die relevanten Daten an, wenn man eine Frage hat oder sich austauschen will.
Ich glaube nicht, dass man es extra erwähnen würde im Kinderwunsch-Forum, wenn man während seiner Menstruation Sex hatte. Außer es ist dadurch eine Frage gegeben.

Somit dürfte es auch selektive Schreibweise sein hier, dass man zu dem Schluss kommen könnte, hier wird nur nach Plan mit den Bienchen geherzelt.

lg lene

6

Ja das stimmt... man beschränkt sich ja hier in der Regel auf "Zahlen, Daten, Fakten" um eine Antwort zu bekommen:-)

7

Danke für Deine Antwort :-)
Ich meinte diejenigen, die tatsächlich z B. schreiben: "Wir machen schon extra jeden 2. Tag Sex und hoffen dass es so klappt..." oder es kommt die Frage: "Reicht es einmal am Tag Sex zu haben während der fruchtbaren Tage?"

Solche Aussagen haben mich im Geiste beschäftigt und dadurch kamen für mich die Fragen zum Thema Sex nach Plan zustande... #schein

Ich habe ja schon einige Antworten erhalten und kann es vielleicht schon besser verstehen. Wenn der (unerfüllte) Kinderwunsch sehr groß wird, lässt man wahrscheinlich nichts unversucht und die Gedanken kreisen ständig um dieses Thema.
Und umso schöner wenn man als Pärchen auch noch bei intensiver Übungsphase Spaß bei der Sache hat #liebdrueck

Liebe Grüße #winke

8

Also bei uns war es dieses Mal wirklich so nach Plan, weil es anders gar nicht möglich gewesen wäre.

Im Dez haben wir uns entschlossen noch ein Kind zu bekommen. Ich wurde im März Ss, leider habe ich das Baby aber verloren.

In der Zwischenzeit bemerkte mein Mann Schmerzen am Penis.
Es ließ es beim Urologen abklären mit einer fürchterlichen Diagnose für unseren Kinderwunsch.

Er hat IPP. Eine Verkrümmung des Penis mit starken Schmerzen verbunden.
Er wollte aber dennoch dass ich nochmal schwanger werde und so habe ich genau mit Ovu und Tempi den es bestimmt damit wir nur an den besten zwei Tagen GV haben mussten.

Zum Glück hat es im 1. Zyklus nach der AS geklappt.

Wir haben sonst im Moment überhaupt keinen Sex. Und dort war es nur mit Schmerzmittel ( abgeklärt sogar in der Uniklinik) möglich.

Ich hoffe dass er bald in die stabile Phase der Krankheit kommt, die dann wieder schmerz frei ist und dann auch mit einer OP behandelt werden kann.

So ganz ohne Sex ist für uns beide nicht so toll.

Ich habe meine Geschichte hier erzählt im zu zeigen dass GV nach Plan manchmal wirklich nötig ist.

10

Uiuiui - das ist ja auch ein sehr spezieller Fall würde ich sagen.
Freut mich, dass es bei Euch so flott funktioniert hat!

Alles Gute für Euch #klee

11

Ganz lieben Dank!

Ich bin nun in der 9. Ssw und hoffe dass dieses Mal das Zwerglein bei uns bleibt!

Die auch alles Gute!

9

Danke für Eure Beiträge #danke

Ich glaube ich hab verstanden ;-)

Wenn ich so drüber nachdenke...also es gibt tatsächlich schrecklichere Möglichkeiten an sein Ziel zu gelangen ;-) Wenn ich mir mit Sex eventuell einen großen Wunsch erfüllen könnte, würde ich den auch für jeden Tag auf meinen Kalender schreiben #rofl

Aus dieser Sichtweise hatte ich das gar nicht betrachtet, aber jetzt hat es "klick" gemacht...

Seid gegrüßt und habt Euch lieb #verliebt