Aufmunterung gesucht keine Periode aber KiWu

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe es liest jemand und kann mich vllt ein bisschen aufmuntern oder es gibt jemanden der das auch hat.

Also ich habe letztes Jahr im September die Pille abgesetzt, im Oktober hatte ich dann meine Periode das war bis heute ein Jahr später die einzige.
Ich war schon 3x beim FA es wurde Hormontest gemacht ausser ein klein wenig zuviele männliche Hormone kam nichts raus.
Eierstöcke und alles ist in Ordung laut FA , er hat mir dann Homöopathiesche Tropfen (Pascofemin) und Ovaria Comp Globuli verschrieben daraufhin hat mir ein Ovutest 3 mal 2 Striche gezeigt die aber nicht richtig fett waren aber es könnte positiv gewesen sein , Schwanger bin ich nicht und die Tage kamen auch nicht. Mittlerweile sind beide Mittel aufgebraucht und es tut sich nach wie vor garnichts.
Ich bin schon verzweifelt da wir uns ein Baby wünschen aber ohne Periode und ohne Eisprung seh ich da schwarz.

Gibt es vllt hier wen der auch so Probleme hatte??

Die Pille habe ich nur 4 Jahre genommen :-/

Liebe Grüsse :-)

1

Hey :-) ich hatte unendlich lange Zyklen und hab mich daher recht schnell an die Kinderwunschklinik gewandt (auch weil ich mich vom Frauenarzt nicht verstanden gefühlt habe) nach einigen Untersuchungen haben wir mit chlormadinon angefangen (das sind Hormone die spielen dem Körper eine zweite zyklushälfte vor) . Seit dem geht es alles seinen Gang und ich blute zumindest wieder regelmäßig.... die Kinderwunschklinik schaut halt viel intensiver nach ....lg

2

Oh du Arme, fühl dich gedrückt!#liebdrueck

Ich bin heute an ZT 61 also kenne ich diese nervige Warterei auf die Mens aber ich muss noch nicht so lange wie du warten.
Habe heute angefangen Folsäure zu nehmen und mir nen Frauenmanteltee bestellt und hoffe, damit regelt es sich dann schnell wieder.

Ich finde der tipp mit der KiWu-Klinik klingt super, vielleicht probierst du das mal aus?
Ich hoffe, du findest ganz schnell eine Lösung für dich #herzlich

3

Hallo. Ohje... Diese Frauenärzte sind echt das letzte ich hatte damit auch probleme. Ich hatte PCO und das klingt bei dir auch so (zu viele Männliche Hormone) bei mir war der Endokrinologe der einzige der geholfen hat. Außerdem hab ich Low carb gemacht und dann nach drei Monaten wieder meine Tage bekommen. Was du noch machen kannst, ist tatsächlich in eine Kinderwunschpraxis zu gehen. Die sind auch oft Hilfsbereiter. Kopf hoch, lass dich von Spezialisten durchchecken dann wird das wieder.

Alles gute

Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen und kleiner Hoffnung im Bauch

4

Hallo. Ohje... Diese Frauenärzte sind echt das letzte ich hatte damit auch probleme. Ich hatte PCO und das klingt bei dir auch so (zu viele Männliche Hormone) bei mir war der Endokrinologe der einzige der geholfen hat. Außerdem hab ich Low carb gemacht und dann nach drei Monaten wieder meine Tage bekommen. Was du noch machen kannst, ist tatsächlich in eine Kinderwunschpraxis zu gehen. Die sind auch oft Hilfsbereiter. Kopf hoch, lass dich von Spezialisten durchchecken dann wird das wieder.

Alles gute

Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen und kleiner Hoffnung im Bauch

5

Hallo, mir gehts genauso. Habe auch letztes Jahr im September die Pille abgesetzt und hatte außer der abbruchblutung nur einmal meine Periode. Im Februar. Bin in der Kiwu Klinik seit Juni. Hab jetzt zwei mal clomi bekommen, was aber nicht angeschlagen hat. Jetzt musste ich 5 Tage lang letrozol Tabletten nehmen, die seien wohl stärker dosiert. War gestern wieder zur zykluskontrolle. Und siehe da, ich hatte gestern meinen Eisprung. Ich hab auch zu viele männliche hormone. Ich hab jetzt zwei Wochen bangen und hoffen vor mir, aber ich hoffe ich konnte dir wieder ein bisschen Hoffnung geben. LG chrissi

6

Fühl Dich gedrückt. Kann die ganze Situation sehr gut nachvollziehen.

Ich habe auch im Januar die Pille abgesetzt und meine Abbruchsblutung bekommen. Nach 4 Monaten ohne Periode bin ich zum FA und es wurde ein Hormoncheck gemacht. Raus kam PCO, zu viele männliche Hormone und die Eierstöcke haben viele kleine Bläschen. Meine Periode wurde dann durch Duphaston ausgelöst und ich habe 2 Zyklen mit Clomifen versucht endlich meinen Körper zum funktionieren zu bringen. Ende vom Lied, ich lag nach dem 2. Clomifen Zyklus 3 Wochen im Krankenhaus aufgrund eines Leberschadens durchs Medikament.

Ich muss nun auch zur KiWuKlinik. Ich hoffe die haben dort Tipps für Menschen ohne eigene Periode ;-(

7

Vielen Lieben Dank für die netten Kommentare :-)

Was ich vorher vergessen habe zu schreiben mein FA hat mir auch einen Ultraschall gemacht und er hatte dort das war im Oktober bevor ich die Periode bekommen habe auch einen Eisprung gesehen und auch nur ein Eibläschen , laut ihm habe ich auch kein PCO , hoffentlich :-/

Da ich jetzt sowieso nochmal zur Vorsorge muss werde ich ihm nochmal sagen das alles nicht klappt und hoffe er bringt dann was ins Rollen , wenn nicht wende ich mich auf alle Fälle an eine KIWU Klinik.

Vielen Dank nochmal ihr seid echt lieb und euch allen Drück ich die Daumen :-)

8

Hallo ihr Lieben, wollte euch nur kurz informieren das Gestern einfach so meine Periode gekommen ist nach fast einem Jahr :-)

9

Hallo :)

Das sind doch super Nachrichten, dann gehts endlich bei dir bergauf. :)
Hattest du denn nochmal irgendwie was genommen Bzw. Tees oder so getrunken?

Ich trinke gerade Himbeerblättertee und hoffe es bewirkt was.

Lg :)

10

Hey, nein überhaupt nichts hatte plötzlich richtige Bauchschmerzen wie damals als ich meine Tage hatte über eine Woche und am Dienstag nach der Arbeit waren sie da 😊

Dann hoffe ich das bei dir auch bald etwas positives passiert. :-)

weitere Kommentare laden