Eisprung stimulieren trotz Stillen

Hallo,

ich habe eine Tochter mit fast 10 Monaten, welche noch sehr viel gestillt wird. Wir wollten eigentlich mit dem zweiten Baby "starten", wenn unsere Kleine ca 1 Jahr alt ist. Ich hab aber noch keine Menstruation und demnach vermutlich auch keinen Eisprung. Denkt ihr, kann man den Zyklus irgendwie trotz Stillen "anstupsen"?

Vielen Dank für eure Ideen!

LG Tessa

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nein würde ich nicht.

Wartet einfach noch etwas.
Bei mir kam die mens 13 monate nach geburt nach dem ich das stillen immer mehr eingeschränkt habe.

3

Ja nur ist absolut nicht absehbar wann ich das Stillen reduzieren kann. Sie schläft leider nicht ohne Stillen ein und kommt auch in der Nacht noch alle 2h ca. Und ich will ihr das auch nicht nehmen, wenn sie es noch so braucht. Ich denke mir, dass es ja vielleicht einen Weg gibt, wo beides geht.

7

War bei uns mit 10 monaten auch so und in dem zyklus in dem er sich selbst abgestillt hatte kam die mens.

Gib deinem Körper zeit.

2

Würde ich nicht. Du wirst automatisch wieder es und mens haben wenn dein Körper bereit dazu ist. Bei mir kam die mens das erste mal als ich nur noch 1-2 mal täglich gestillt hab. Solange du noch so viel stillst würde ich nichts unternehmen

4

Ja nur ist absolut nicht absehbar wann ich das Stillen reduzieren kann. Sie schläft leider nicht ohne Stillen ein und kommt auch in der Nacht noch alle 2h ca. Und ich will ihr das auch nicht nehmen, wenn sie es noch so braucht. Ich denke mir, dass es ja vielleicht einen Weg gibt, wo beides geht.

Vielleicht ja auch nur ganz sanft mit Tee oder so #kratz

5

Hallo, mein sohn ist 18 monate und wird auch noch gestillt. Meine mens ist ganz regelmässig alle 28-29 tage. Eisprung habe ich auch. ( laut US, Ovu, Tempi) aber meine FÄ meinte so lange man noch stillt bei mir war es bis letzten monat noch insgesamt 6x ist es wie verhüten. Denn das einnisten wird erschwert. Seit diesem monat stille ich nur noch zum einschlafen abends und 2x nachts. Tagsüber garnicht mehr.. bin gespannt ob sich was ändert.. aber ich würde es ihr in dem alter noch nicht komplett wegnehmen.. bei meinem sohn hätte ich nie gedacht das er sich darauf einlässt aber ich habe es einfach versucht. Und es hat ohne probleme geklappt. Werde es ganz langsam auch ohne muttermilch versuchen das er einschläft abends.. aber man soll ja auch immer nur langsam reduzieren..

Viel glück und viel gedult #winke

6

Vielen Dank für deine Antwort!

Jetzt will ich auch nichts erzwingen, sie ist noch so klein ;-) Aber ich versuche halt vorzudenken...

8

Versuche es einfach langsam eine still einheit und nach 3 tagen die nächste je nach dem wie die kleine reagiert

weitere Kommentare laden