Total verwirrt nach frauenarzt termin zt 10 follikelgröße bitte um Erfahrung hilfe

War heute beim Frauenarzt nach schauen wegen folikiel und da würden 2 im rechten Eierstock gesehen fie schon 18 mm gross sind der Arzt meinte das der eisprung so in 2 tagen wäre das wäre dann zt 12 könnte das möglich sein das in ca 2 atgen der eisprung ist ?Habe aber eine zyklus von 31 et hat mir auch sowas änhliches wie östrogen aufgeschrieben weiss jetzt nicht wie das heisst irgendwas mit u das soll ich nach eisprung nehmen und meine gebärmutter ist sehr stark aufgebaut! Was ist nur mit meine Körper los diesen zyklus? Hat einer Erfahrung damit ? Und er sagte Chance auf Zwillinge wäre da!

Weiss ist wieder ein Beitrag von mir bin aber echt gerade verwirrt mein Arzt kann sich das alles auch nicht erklären deswegen frage ich hier nochmal nach ?!?

Du hast wahrscheinlich Utrogest bekommen (Progesteron)...

Klar kann es sein, dass dein es an zt+12 ist ... und wenn die Schleimhaut gut aufgebaut ist, dann ist doch super! Dann mal schön Bienchen setzen und viel Glück #klee

Ja genau so heisst danke

Weisst du für was das genau ist ?

weitere Kommentare laden

Das kann schon hinkommen mit ES an ZT 12.
Bei mir wurde letzten Freitag der ES an ZT 10 per Spritze ausgelöst. Folikel war bereits gross genug zum Springen.

Ich beginne immer an ZT 14 mit Utrogest und an ZT 1 mit Gynokadin Gel.

Viele Grüße

Julia

Für was ist das Utrogest genau

Huhu,

Man sagt ein folikel wächst Ca 2 mm pro Tag. Könnte übermorgen so sein, könnte aber später sein, da dein Zyklus länger ist, tippe ich mal drauf das deine folikel größer sein könnten. Das war bei mir oft der Fall. ZB zt 10 18 mm aber Eisprung erst am 14 zt dann ist der folikel Ca 26 mm und so groß waren meine folikel im Schnitt. Bei gvnp wurde dann halt früher ausgelöst so das die folikel eine Größe von 20-22 mm hatten.

Liebe Grüße

Ok, ist es dann schlimm das es gröss er wird ??

Auf jedenfall besser als zu klein. Aber große folikel können manchmal auch Nachteile mit sich bringen. Wenn ihr schon länger versucht würde ich beim Arzt mal nach gvnp fragen .

LG

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen