TSH Wert Frage

Hallo ihr Lieben, ich habe heute meine Blutergebnisse von der FÄ bekommen. Mein TSH Wert ist zu hoch. Um ein Rezept zu bekommen musste ich dann zu meinem Hausdoc. Er meinte bevor er mir irgentwas verschreibt was ich gar nicht brauche, möchte er lieber noch mal testen. Er ist der Meinung auf einen Wert kann man sich nicht wirklich verlassen. Ich finde das gut das er das auch noch mal testen möchte. So brauche ich mir kein Kopf machen ob ich das Medikament brauche oder nicht. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Ich nehme zur Zeit Folio Forte mit Jod, da ich ja nie wusste das da was nicht stimmt. Sollte ich mir lieber Folio ohne Jod kaufen ?!

Anbei ein Bild meines Wertes. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG supermaus2008

1
Thumbnail Zoom

In der FA Praxis haben die auch ein Fehler gemacht. Ich bin nicht 1.70 groß und wieg 85. Sondern ich bin 1.72 und Wiege 82.6.

2

Ach ja und ich war am 5. Zyklustag da weil meine Pest am Donnerstag morgen angefangen hatte.

4

Oha! Ja dein TSH Wert ist zu hoch... zum schwanger werden ganz besonders!
Hab heute auch meinen Wert bekommen und der Arzt sagte kein Problem beim Kinderwunsch. Mein Wert ist 1,5!
Geh zum Hausarzt und lass dich ggf mit Tabletten einstellen!
Alles Gute!

weitere Kommentare laden
3

Das kommt darauf an wie hoch dein TSG und welche Dosierung hinterher die Tabletten haben. Bis zur Stillzeit dachte ich auch immer ich müsste auf alles mit extra Jod drin verzichten. Der leitende Staionsarzt auf der Entbindung sagte mir dann aber, bis zu einer Dosis von 100 L-Thyroxin währe das zusätzliche Jod nicht schlimm.

6

Der Wert von fast 6 ist deutlich zu hoch. Die Norm sagt bis 4 ist ok. Es gibt aber auch Grenzfälle bei denen 4 schon zu hoch ist. Für den Kinderwunsch sollte der TSG zwischen 1 und 1,5 liegen.

5

Hey..

dein wert ist definitiv zu hoch! Der sollte zwischen 1-2 liegen..
Kann dein Arzt verstehen, aber wozu nochmal eine blutentnahme? Das Labor wird ähnlich sein..

bei mir hat meine FÄ ein Rezept für Lthyroxin ausgestellt,Weils um den Kinderwunsch ging.
Einerseits ist dein wert ja so schon nicht in Ordnung.

Das einstellen geht aber schnell..
Und du kannst das folio mit jod nehmen :-)

Lg Pat mit #stern und Krümel 9+5

8

Huhu,
Nehme schon mehrere Jahre L-thyroxin, weil ich eine Unterfunktion habe, aufgrund mehrerer Krankenhausaufenthalte (wegen einer anderen Sache) hab ich mich bezüglich der Einnahme von Jod informieren lassen müssen...

Die zusätzliche Einnahme von Jod ist Vorallem dann wirklich zu unterlassen, wenn du an der autoimmun Erkrankung hashimoto leidest! Das ist kurz und einfach gesagt, eine Form der Unterfunktion, bei der dein Körper die Schilddrüse angreift und "zerstört"! Die zusätzliche Einnahme von Jod, egal in welcher Form, soll diesen Prozess noch fördern, weswegen man dann auf jodfreie "Sachen" umsteigen muss!

Hashimoto kann über bestimmt abtikörper ig A und ig G nachgewiesen werden, bei einer blutentnahme...

Ich würde mich da mit meinem Hausarzt besprechen, oder zu einem endokrinologen gehen, bei der Frage, nach Jod oder nicht!

Ps ich bin für eine Schwangerschaft auch nicht richtig eingestellt, und habe jetzt im
September auch nen Termin bei nem endokrinologen, weil mein Hausarzt, da leider nicht so der Profi ist...

Lg ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und sorry für den langen Text

10

Hallo :-)
Ich habe seit 10 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion (angefangen bei einem Wert von 8,irgendwas und mittlerweile bin ich dann L-Thyroxin bei etwa 1 angelangt.
Nehme seit einiger Zeit auch Folsäure und meine Ärztin sagte,das sei kein Problem.

11

Hey Mädels, kann mir eine von euch weiter helfen?

Ich muss morgen früh 6:30 zum Arzt zum Blutabnehmen. Jetzt hab ich Nachtdienst die ganze Woche und ich hab natürlich heut erst um 14:30 meine L Thyroxin genommen nachm aufstehen. Kann ich trotzdem morgen dann hin? Oder ist der Wert dann nch richtig weil ich das L Thyroxin erst mittags genommen hab? (ist für mich ja morgens quasi, weil ich da erst aufgestanden bin)

Hoff ihr könnt mir weiter helfen....

Top Diskussionen anzeigen