Zu niedrige Körper Temperatur mit 35.3 grad?

Hey ihr lieben.

Messe seit ein paar tagen in der früh meine Temperatur. Dieses beträgt meist so 35.3 grad bloß.
Einmal sogar nur 34.9 grad was ich dann gar nicht eintragen konnte da zu niedrig.

In vielen Kurven sehe ich eher 36 oder 37 grad.

Ist meine Temperatur zu niedrig? Kann das mit der Schilddrüse zam hängen?

Danke für eure Hilfe :)

1

Hört sich von den Werten an nach oraler Messung?

2

Habe immer unter den Achseln gemessen....

3

Wieso misst du unter den Armen? Das ist doch sowas von ungenau!

4

Hej,

unter den Armen messen wird für die Temperaturmethode nicht empfohlen. Hier auf urbia wird das sehr genau beschrieben, wie du es richtig machst. In aller Kürze: vaginal oder rektal, drei Minuten lang auch über das piepsen hinaus, am besten mit einem Thermometer mit zwei Nachkommastellen und direkt nach dem aufwachen, immer um dieselbe Zeit ...

5

Da du nicht richtig gemessen hast würde ich auf die Werte nicht viel geben.
Mess mal vaginal und guck dann nochmal.

"Die normale Körpertemperatur beträgt morgens zwischen 36,6 und 36,8 Grad.

Wenn die gemessene Temperatur unter 36,6 Grad liegt, kann dies auf eine Schilddrüsenunterfunktion hinweisen. Wirklich feststellen kann man das natürlich erst, wenn man die Temperatur im Zusammenhang mit den Symptomen betrachtet."

https://www.jutta-bruhn.de/schilddruesenunterfunktion-testen-morgentemperatur/

7

Danke euch allen für die Tipps und infos.

Hab jetzt mal rektal gemessen und siehe da 37.1 grad.

Ich muss mir auch ein neues Thermometer anschaffen, mein jetziges ist zwar aus der Apotheke hat aber nur 1 nach komma stelle...

9

Ich hab auch nur 1 nachkommastelle.
Ist nicht so schlimm.

6

Hallo,

ich messe auch immer unter den Achseln, wohl wissend, dass ich dabei nicht die Körperkerntemperatur erfassen kann. Auch ist diese Methode sehr "störanfällig". Trotzdem bekomme ich auswertbare Kurven, an denen ich meinen Eisprung ablesen kann. Ich messe allerdings auch mindestens 3-5 Minuten. Da ich das nun schon ne Weile mache kann ich behaupten, dass das bei mir klappt, die Werte sind aber nicht richtig genau. Ich kann quasi den "Trend" erkennen, mehr aber auch nicht. Wenn du verlässliche Werte haben möchtest, dann ist vaginal oder rektal wirklich zu empfehlen.
Meine Werte liegen auch oft so um 35,2?.

VG!

8

Danke liebe Sophie für deine Erfahrung.

Ich muss auch erstmal für mich die richtigen Methode heraus finden...