Kinderwunsch mit Blutgerinnungsstörung

Hallo ihr lieben Danen,

Ich wollte mal erfragen, gibt es hier noch Hibblerinnen mit Blutgerinnungsstörung? Ab wann habt ihr Heparin gespritzt?

Ich selbst habe Faktor 2 und eine Lipoprotein a Erhöhung.

LG

Poem

1

Das solltest du mit deinem gerinnungsspezialisten besprechen, ab wann du damit beginnen solltest.
Ich habe z.b. 3 genetische Mutationen, die mein thrombose Risiko verdoppeln und dazu ein Faktor XIII Mangel.
Dies alles begünstigt fehlgeburten sehr.
Ich sollte eigentlich ab eisprung beginnen, konnte jedoch erst es+12 anfangen und es hat zum Glück auch noch gereicht.

Aber dein gerinnungsspezialist kennt deine Werte und wird dir sagen können, wann du damit beginnen sollst.

Wann wurde das letzte mal bei dir von ihm Blut abgenommen?
Meiner bestimmt nämlich auch immer gleich meine ganzen anderen Werte wie Leber, Schilddrüse, Zucker, Vitamin Haushalt, Eisen etc.
Auch alles wichtig um schwanger zu werden und dann auch zu bleiben.

Alles Liebe Janina

5

In meiner letzten Schwangerschaft, da habe ich ab Woche 13 Fragmin gespritzt, werde denk ich dieses Mal ab positivem Testberichte spritzen. Hatte letztes Mal aber trotz Heparin eine Frühgeburt.

6

Hab gerade gelesen das du das fragmin selbst bezahlen musst?
Ich bekomme das komplett bezahlt, muss nicht mal etwas zuzahlen, da es für die schwangerschaft ist.
Warum müsst du das selbst zahlen?

Wenn du das letzte mal während deiner letzten Schwangerschaft dort warst solltest du in jedem Fall wieder hin.
Eigentlich solltest du in der Schwangerschaft alle 4 Wochen hin um deine Blutwerte überprüfen zu lassen und bei einer erneuten medikamention mit fragmin sollte auch jede Woche 4 Wochen lang ein kleines blutbild gemacht werden, da das fragmin deine trombozyten angreifen kann.

weitere Kommentare laden
2

Hallo Poem. Bei wurde auch Faktor 2 Mutation festgestellt. Ich soll ab positivem SST Clivarin spritzen. Wiebist das bei dir, bekommst du das Heparin bezahlt? Meine KK möchte die kosten (noch) nicht übernehmen. Habe es wiederholt eingereicht. Liebe Grüsse

3

Hallo Poem. Bei mir wurde auch Faktor 2 Mutation festgestellt. Ich soll ab positivem SST Clivarin spritzen. Wie ist das bei dir, bekommst du das Heparin bezahlt? Meine KK möchte die kosten (noch) nicht übernehmen. Habe es wiederholt eingereicht. Liebe Grüsse

4

Nein ich habe es in meiner ersten Schwangerschaft schon selbst bezahlt, er war aber trotz Heparin ein Frühchen, allerdings nicht durch eine Thrombose. Ich habe damals ab Woche 13 gespritzt.