Nestreiniger Tee

Hey Zusammen,

ich habe am 01.07. meine Pille abgesetzt, hatte meine Abbruch-Blutung ganz normal und seither warte ich vergebens auf meine Mens. Da ich erst dachte, ich hätte das große Los gezogen & wäre gleich im 1. Zyklus schwanger geworden und daher käme nichts, habe ich in unterschiedlichen Abständen innerhalb von ca. 10 Tagen einen SST, ings. 5, gemacht - alle eindeutig negativ. Also ist klar, den Traumzyklus von 28 Tagen wie vor der Pilleneinnahme ist nicht mehr. Mein Körper braucht wohl etwas um ohne Pille wieder rund zu laufen.

Nun habe ich was von dem Nestreiniger Tee gelesen, der ja dabei behilflich sein soll, das sich der Zyklus wieder gleichmäßig einpendelt. Hat damit jemand Erfahrung? Wie lange muss ich den trinken bzw. wie lange dauerts ca. bis sich der Zyklus unter dem Tee reguliert?

Ich bin noch etwas misstrauisch und bevor ich jetzt 20€ für 200g Tee bezahle oder so ähnlich, würde ich gern mal eure Erfahrungen hören.

LG Anna

1

Hallo

Ich würde einfach mal abwarten. Das muss sich alles erst regulieren. Das Geld ist jetzt zu früh investiert.

Gruß

2

Ich würde dem Körper auch erstmal die Chance geben sich selbst einzupendeln. Ansonsten würde ich von Tees abraten, da sie schwierig zu dosieren sind. Lässt man sie nur kurze Zeit länger ziehen, sind sie stärker etc. und die Schwankungen braucht der Körper nicht auch noch. ..Meine Meinung. Ich würde dann eher zu Mönchspfeffer Tabletten raten (sind auch deutlich günstiger ). Es kann zwar bis zu 3 Monaten dauern bis der Zyklus regelmäßig ist aber ich kenn mehrere bei denen es deutlich schneller ging. Aber wie gesagt: gib deinem Körper ein bisschen Zeit dann wird das auch ohne. Viel Glück :)

3

Hallo Anna,

ich hatte mir damals einen Nestreinigertee bei Amazon bestellt in Bio Qualität. Er hat glaub ich ca 15 Euro gekostet und ich hab 1 Kanne über den Tag verteilt getrunken. Der Tee reichte für 1 Monat war also auch preislich ok ;)

Ich bin direkt im 1. Monat damit schwanger geworden. Meine Freundin hat sich den dann auch geholt und wurde auch im 1. Zyklus schwanger kann natürlich beides Zufall sein...

Ich hab das damals mehr so gesehen das ich was gesundes trinke das es dann scheinbar geholfen hat war natürlich super :)

Ich wünsche dir alles Gute Grüße Lieschen