Hcg wert

Hallo
Kennt sich jemand mit den Hcg wert aus?
Ich bin heute Nmt+3 und mein Blut wurde gestern abgenommen und da wurde mein hcg wert auch getestet und der ist bei 5 U/l das hat mich voll schockiert den im internet steht wenn ich schwanger wäre müsste es viel höher sein

Vl kann mir jeman mit auch so einer erfahrung weiterhelfen? Od bin ich wirklich nicht schwanger?

1

Das wäre schon sehr niedrig. Die empfindlichen SST fangen bei 10 U/l an. Wenn du über den Nmt bist, dann ist das zu niedrig.

Vielleicht hat sich das Ei doch nicht richtig eingenistet.

Tut mir leid....
Was hat denn der Arzt gesagt?

2
Thumbnail

Dazu hatt er leider nichts gesagt

Ich hätte aber eine einistungsblutung gehabt vermute ich.
Und im internet hab ich jz etwas gefunden

Dazu würde es wieder passen
Bin verwirrt
Hab nur 1 Tag meine periode gehabt und gedacht es war eine einnistungsblutung.

4

Das ist leider negativ! Du bist ja schon in der 5. ssw, wenn du
NMT+3 bist!
Kopf hoch!

weitere Kommentare laden
3

So wie es aussieht bist du nicht schwanger... er müsste deutlich höher sein...
Normalerweise sind die ersr ab 10 leicht positiv...

5 ist leider negativ..

8

Aber warum hatte ich dann nur 1 Tag periode ohne schmerzen?

6

Soo.

Also. Alles unter 5 wird generell als negativ gewertet. Ab 10 definitiv positiv.
Das als reiner Ausgangspunkt.

Das mit dem HCG ist aber eine ziemlich schwammige Geschichte, da es wirklich total individuell ist. Vor allem, wenn man nur einen Wert hat, kann man da von keiner echten gesicherten Diagnose sprechen.
Da braucht man schon mindestens 2 Werte.

Beispiel:

Mein eigener HCG grundwert lag im Januar ohne Schwangerschaft bei 0,3 (Popelwert, is ja wirklich nix)
Der HCG verdoppelt sich 2 Tage nach Einnistung. Also ab ES+9.

Du wärst jetzt wenn man von nem 28 Tage Zyklus ausgeht mit ES an ZT14 bei ES+17

Mit meinem Wert macht das an ZT 11 HCG 0,6, ZT13 HCG 1,2, ZT15 HCG 2,4, ZT17 HCG 4,8

Demnach wäre das doch mit 5 noch im Spiel!

Abwarten, Tee trinken. Mein kleines Murlocbaby (11+3) schickt deinem mit Glück Minizwergi ganz viele Viren und Liebe. Mach dir nicht so'n Kopf (leichter gesagt als getan) und wenns nu wirklich nicht hin haus, gehts bald in die nächste Runde!

<3

7

Okey danke für deine aufmunternden worte.
Welchen Tee soll ich trinken?

Heute hab ich einpisschen mit übelkeit zu kämpen und spannen und ziehen hab ich auch in der Brust

Vl wirds ja doch noch was oder ich bilde mir dass nur ein
Aber warum hatte ich dann nur1 Tag meine Periode?

12

Jeden Tee der dir schmeckt. Das ist hier so'n Synonym fürs Abwarten.

Auf diese üblichen Symptome kann kan wenig geben, meist ist es eher Stress oder Wunschdenken als echte hormonelle Veränderung, was solche Dinge auslöst. Das kann fies sein. Das was echt ist und wirklich oft vor kommt ist unbändige Müdigkeit. Ich hab mich lediglich ein malin der 6. Ssw übergeben mussen (zum Glück).

Das mit den Blutungen ist auch schwierig. Einnistungsblutungen konnen viele Formen haben, von dunklem Blut bis ganz hell rosa, gar nicht, bis mittelviel auftreten usw. Meist aber von es7-11, je nach Zykluslänge.

Es kann natürlich auch sein, dass es nur eine Kontaktblutung war. Vor allem wenn du wirklich schwanger bist, ist dein Gebärmutterhals viel viel besser durchblutet als vorher. Sowas kann aber auch ausserhalb von einer Schwangerschaft vorkommen. Ich hatte das jetzt in der Schwangerschaft schon 2 mal und wenn man nicht vorbereitet ist, ist das etwas gruselig. Ein mal tTage nach einem vaginales Ultraschall und bisher erst 1x 2 Tage nach dem Sex. War nicht viel, aber man denkt ja immer zu viel.

Gib deinem Körper einfach ein bisschen Zeit. Dann weisst du was los ist.

weiteren Kommentar laden
15

Das hört sich leider nach wirklich einer nicht intakten Ss an.
Als ich an nmt einen Wert von 10hatte,kam später raus das es eine elss ist:(