Frauenarzt Termin

Hallo, ich bin ja noch ziemlich jung und möchte ja schwanger werden. Und würde gerne mal einen Frauenarzt Termin machen und darüber reden aber traue mich nicht da ich angst habe wie sie reagiert also das sie es mir ausrede. Gibt es unter euch auch ein paar die das Problem haben? Liebe grüße Selina

Wie alt bist du denn dass du Angst davor hast sie könnte dir den Wunsch ausreden? Über was genau willst du denn mit ihr reden?

Wichtig ist mal dass du anfängst Folsäure zu nehmen :)

Ich bin in 2 Wochen 19 Jahre alt.

Ich wollte eben über folsäure reden und einfach mich beraten lassen wegen Ernährung und so. :)und danke für die schnelle Antwort

Es ist deine Entscheidung ob du so früh ein Kind willst oder nicht. Natürlich gibt es bestimmte Voraussetzungen, bei denen es halt gut wäre wenn sie erfüllt sind, wie zb. dass du ne abgeschlossene Ausbildung hast, stabile Beziehung, finanziell sollte es natürlich auch passen aber ausreden wird es dir niemand können, egal wie schlecht oder gut deine persönliche Situation ist.

Du brauchst deswegen nicht zum FA zu gehen. Wie gesagt, kauf dir Folsäure, die bekommst du in jedem Drogeriemarkt und dann viel Spaß beim Basteln :)

weitere 4 Kommentare laden

In dem Alter hat man doch anderes zutun #schock

Jeder ist anders!;)

Hallo :-)
Du kannst mit ihr über das Thema ganz sachlich reden und brauchst keine Angst haben. Allerdings solltest du dich darauf einstellen,dass sie dir aufgrund deines Alters rät, dir noch Zeit zu lassen. Ich hatte auch sehr früh einen Kiwu und habe das eher mit mir selbst ausgemacht oder war hier in dem Forum unterwegs.
Wichtig ist, dass du ab jetzt besser Folsäure nimmst. Alkohol, Zigaretten und Drogen sind TABU. Ich denke aber,dass du das weißt. ;-)
Dann sollte dein Impfpass am besten aktuell sein. Den kannst du aber auch deiner Frauenärztin oder deinem Hausarzt vorlegen. Der prüft, ob alles in Ordnung ist oder noch was wichtiges fehlt.
Puh, soweit fällt mir nichts mehr ein.
Solltest du noch fragen haben, immer her damit. Kannst mich auch gerne privat anschreiben. :))

Liebe Grüße
Jenny

Ja ich weiß ich trinke und rauche eh nicht. ich werde einen Termin machen und schauen ob die Impfungen passen. Und folsäure werde ich bei der Apotheke holen???? Danke für die Antwort und wenn ich noch fragen hab schreib ich einfach

Top Diskussionen anzeigen