Frage an alle!

Ich hab in letzter Zeit oft hier gelesen, dass ihr nach absetzen der Pille lange auf ne Abbruchblutung warten musstet. #kratz
Warum??? Ich habe ganz normal die Pille bis zur letzten genommen, dann kam auch ganz normal die Mens. und habe danach halt nicht mehr mit ner neuen Packung angefangen. Kann mich jemand bitte aufklären? Verstehe das nicht.#gruebel


LG Sternchen #stern

1

Hallo,

ich glaube einfach, daß das bei jeder Frau anders ist. Wir ticken ja nicht alle gleich. Deswegen dauert es bei einigen läger und bei anderen geht es halt schneller. Vielleicht liegt es auch daran, was für eine Pille man genommen hat und wie lange man sie genommen hat.

Liebe Grüße Kirin

2

Abbruchblutung bedeutet doch das man die Pillenpackung nicht zu Ende nimmt sondern mittendrin abbricht und dann kommt es zu einer Abbruchblutung. Das wäre ja sonst unlogisch. Für den Körper wäre am Ende der Packung ja die normale 7 Tage Pillenpausezeit in der man die Mens immer bekommt und dann nimmt man keine Pille mehr und dann gibts auch keine Abbruchblutung mehr.

Ich hoffe man versteht was ich meine#hicks

LG
Michi:-D

5

Hallo Michi,

immer wenn man die Pille weg läßt hat man eine Abbruchblutung.

Also auch immer wenn man 7 Tage Pillenpause hat. Wenn man die Pille nimmt hat man keinen natürlichen Zyklus und auch keine richtige Mens.

VG
Hermine #sonne

8

Okay, dann hab ich wieder was dazu gelernt#gruebel

3

Hallo!

also ich hatte gleich nach absetzen der Pille ganz normale Zyklen so zwischen 26 und 28 Tagen. Ich glaub auch, dass es bei jeder Frau unterschiedlich sein kann. Hab auch schon oft gesehen, dass einige Frauen nach Pillenabsetzung einen sehr sehr langen Zyklus haben. Das spielt sich aber auch meistens nach und nach ein.
#freu
LG Ginger

4

hallo sternchen,

viele pillen haben unterschiedliche wirkungen. manche verlieren gleich ihre wirkung wenn man sie absetzt und andere behalten ihre wirkung zwischen 1/4 und einem 1/2 jahr nach absetzte. es kommt auf die inhaltsstoffe an. dann ist es noch abhängig, ob man die packung bis zu ende nimmt oder einfach zwischdurch aufhört.
du siehst es spielen viele faktoren mit.

lg

stella

6

hallo

ich kann dir nur erzählen wie es bei mir war.ich habe des öfteren die pille wechseln müssen und zum schluss habe ich für 4 monate eine genommen wo man seine regel gar nicht mehr hat und nachdem ich sie abgesetzt hatte,weil ich diese auch nicht wirklich vert´ragen habe hat es ganze 15 monate bis ich wieder meine regel bekam.das war letztes jahr juli.bis september kam sie alle 28 tage und hat 7 tage gedauert.im oktober kam sie erst nach 38 tagen,dann nach 34,32,28 tagen und dann wieder 30 tage wobei es dann auch geblieben ist nur dauerte sie dann nur noch 5 tage.im fabruar haben wir dann von der fä grünes licht bekommen das jetzt alles wieder normal ist und siehe da ich bin jetzt in der 10. woche schwanger und das ohne es richtig draufangelegt zu haben.

ich war damals schon gefrustet,als es hieß sie können keine kinder bekommen,auch wenn ich da noch keine wollte.aber ich habe mir eingeredet ich wäre keine richtige Frau und hatte angst das wenn wir kinder wollen es halt dann nicht geht.

zum glück hat sich alles zum guten gewendet.

lg anke & würmchen#ei

7

Bei mir war es so, ich habe ganz normal die 7 Tage Mens abgewartet und dann mit der Pille nicht mehr angefangen.

Nach 6 Tagen bekam ich Schmierblutungen für ca. 1 Woche.

9

ich denke das ist von frau zu frau verschieden als ich die pille abgesetzt habe hatte ich auch keine abschlussblutung!!!