Ich habe Hass in mir.. Kennt das einer??

Hallo :-)
Wir befinden uns im 16. ÜZ und mittlerweile im 3. Versuch mit Clomifen.. Bis bei mir PCO festgestellt wurde und wir in eine KiWu Klinik gegangen sind war es ein langer Weg aber ich bin froh dass wir jetzt behandelt werden :-)

Nun zu meinem eigentlichen Problem..
Ich glaube ich habe unbewusst (ich wollte es eigentlich nicht) zu viel Hoffnung in die Clomifen Versuche gesteckt.. Nach jedem negativen Bluttest stolperte ich bin eine Depression in eine andere (was ich leider gar nicht bemerkte :-()

Mittlerweile ist es so weit dass ich scheinbar einen Hass gegenüber Müttern und Schwangeren verspüre und das verängstigt mich..
Egal ob Schwangere Freunde, meine Schwestern mit ihren Babys, Mütter oder Schwangere die auf der Straße rumlaufen oder sogar diejenigen hier im Forum die es "geschafft" haben.. Ich verspüre einen so tiefen Hass. Ich gehe so Menschen aus dem Weg und reagiere auch Aggressiv.. Was sich natürlich ziemlich auf mein Familienleben auswirkt..

Auch die Bilder hier von positiven Tests machen mich immer richtig wütend einfach.. Ich gönne es glaube ich einfach niemandem..

Ich möchte mit den Clomifen Versuchen auch unbedingt weiter machen, aber warum verspüre ich diesen Hass? Aus Neid wahrscheinlich.. Geht es vielleicht anderen hier genauso?

Danke fürs durchlesen :-)

1

Guten Morgen

Ich kenne das. Wir mussten 4 Jahre und 2 FG über uns ergehen lassen bis es endlich geklappt hat.

Ich konnte damals auch weder schwangere noch babys sehen, habe freundschaften beendet weil es mich verrückt gemacht hat

ABER gesund ist das nicht

Du solltes dir hilfe suchen
Was is gar nicht böse meine...
Habe ich damals auch.

Ich wünsche euch alles gute und das ihr auch bald euer Wunder erleben dürft

4

Aber wo soll ich mir Hilfe suchen? Unser Kinderwunsch interessiert nicht wirklich jemanden. Immer nur dumme Sprüche wie: "das klappt schon bla bla" - "denk nicht drüber nach bla bla"- "wart mal ab wenn du Kinder hast bla bla"

Es hört sich zwar hart an aber ich könnte im Moment jedem ins Gesicht schlagen.. Ich versuche es mir nicht anmerken zu lassen aber ich gehe allen aus dem Weg weil ich einfach so voller Hass bin

7

Vielleicht kannst du deinen Fa fragen oder Google mal, ob es Beratungsstellen in deiner Nähe gibt...

weitere Kommentare laden
2

Nach 16 ÜZ kann ich dir das gut nachempfinden, es ist schon gemein wenn jeder um einen herum schwanger wird nur für einen selbst klappt es nicht.#liebdrueck
Lass den Kopf nicht hängen, es gibt sicher viele Leute die mit dir fühlen.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen das es bald klappt #herzlich

3

Mir geht's genauso, ich kann das absolut nachvollziehen.
Vor allem im Bekannten und Freundeskreis..ich kann und will niemanden mit Baby sehen oder Schwangere.
Das tut mir zu sehr weh.
Oder wenn ich irgendwo in nem Geschäft bin, sehe ich offensichtlich Schwangere und dann ist bei mir die Laune auch gleich wieder hin.
Hier im Forum ist es ein klein wenig anders...Bei vielen freue ich mich wirklich mit Ihnen, Grade bei denen, die auch schon so einen beschwerlichen Weg wie ich hinter sich haben...Da kommt mir mitunter auch das ein oder andere Tränchen. :)
Bei denen, die einfach ganz doof fragen.."Ist der jetzt positiv?", obwohl der sowas von eindeutig positiv ist und dann noch zig 1000 mal hinterher posten, wieviel der test dicker geworden ist oder die in jedem ihrer Beiträge reinschreiben, dass sie schwanger sind und wie weit, kriege ich einfach nur das Kotzen. Gerade bei den Post, die traurig und verzweifelt sind, sowas noch hinterher zu posten, finde ich sehr hinterfotzig.
Man soll ja nicht missgünstig sein, aber natürlich will man selbst ja auch nur eins..glücklich sein. :)
Deswegen kann ich dich und sicher viele viele andere hier, sehr gut verstehen. :)

5

Ja aber es ist mittlerweile so schlimm dass ich nicht mal hier den Menschen eine SS gönne.. Ich gönne es einfach irgendwie keinem, ich werde direkt wütend und traurig wenn einer Schwanger wird weil es bei demjenigen geklappt hat und bei mir nicht.. und selbst wenn die es schon seid 20 Jahren versuchen gönne ich es denen nicht.. und das ist eigentlich nicht meine Art :-( Ich bin so von Hass zerfressen, es ist unglaublich

9

Mhmmm.. :(
Ich glaube, du brauchst etwas, wo du Kraft findest und Halt?
Was ist mit deinem Partner? Kannst du mit ihm darüber sprechen? Nimmt er dich ernst?

6

Du Liebe,

ich kann dich sehr gut verstehen...auch wenn ich selbst keinen Hass spüre, so gibt es mir immer einen Stich wenn wieder jemand schwanger geworden ist und wir immer noch auf unser Wunder warten.

Das ist grundsätzlich auch ganz normal...Wenn du allerdings in eine Depression abrutscht, Hass und Aggression spürst, würde ich - vor allem um auch deine Beziehung nicht zu gefährden - Hilfe aufsuchen...

Von Herzen alles Liebe für Dich!!!

10

Huhu
Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.
Wir haben auch 4 Jahre und 2 FG gebraucht.
Aber andere deswegen zu hassen? Das wäre mir nie in den Sinn gekommen
Fremde? Eventuell
Aber Freunde und Familie?
Was können sie den dafür das es nicht klappt?
Und was machst du wenn es klappt? Erwartest du von den Menschen die du jetzt hasst Freude? Wenn du dich jetzt so benimmst?
Ich würde an deiner Stelle kannst schnell schauen das du klar kommst mit diesen Gedanken. Nicht böse gemeint
Aber keiner kann was dafür wenn es bei anderen nicht klappt.

13

Hallo…
Also ich kann deinen Neid verstehen, ich habe mich auch immer gefragt, wieso sie, wieso nicht ich aber Hass???

Nein!!!!

Hass Leuten gegenüber die vielleicht auch erst nach 4,5,6,10,15 Jahren schwanger geworden sind, nein das würde mir nicht in den Sinn kommen…

Im Gegenteil ihnen gönne ich das vom Herzen!

Ich stelle mir, dein Leben, so auch nicht einfach vor und würde dir empfehlen dir ganz schnell Hilfe zu suchen.

Lg

14

Ich kann doch sehr gut verstehen als wir unseren 2. Geplant haben dachte ich auch 2-3 Monate dann bist du ss. Pustekuchen.... 15. Üz auch clomifen Versuch dann durfte ich auch endlich positiv testen. Aber der Weg dahin war hart. Jeden Monat habe ich mir Anzeichen eingeredet sie keine waren und nach jedem negativen Test ging es mir richtig mies. Sex wollte ich nur noch an den fruchtbaren Tagen und da auch eigentlich nur damit ich es werde.... schrecklich. Was mein Mann uns mein Sohn die Zeit einstecken mussten war nicht schön aber meine Gefühle haben völlig verrückt gespielt. Dann kam auch noch meine beste Freundin an und sagte mir das sie ss ist... na toll, ich war so eifersüchtig und wütend.... obwohl ich das garnicht sein wollte. Aber Nach einen op und gefühlten 1000 sst dann endlich positiv. Lass den Kopf nicht hängen. Wenn ihr jetzt in der Klinik seit ist es ein super Anfang. Eine mittlerweile Freundin die ich hier im Forum vor Jahren kennengelernt habe hat die selbe Diagnose wie du und 6 Jahre vergebens versucht es zu werden im 2. Icsi Versuch ist sie ss geworden und fiebert jetzt der Geburt entgegen. Manchmal braucht das Glück einfach etwas länger bis es ankommt. Ganz ganz liebe Grüße und ein baldigen positiven test

15

Hier, ja kenne ich. War bei mir früher auch so. Mir hat geholfen, meine Situation so zu akzeptieren wie sie ist. Die anderen machen das ja nicht um dich zu ärgern. Und im Grunde ist es dein Neid, der dich unglücklich macht und dich von deinen Freunden und Familie trennt.

Viel darüber reden. Wenn man Verständnis bekommt, das hilft auch. Man ist einfach mal genervt, weil es bei anderen scheinbar soooo leicht ist und man es selbst so schwer hat.

Kennst du die Bücher von Birgit Zart? Gelassen durch die Kinderwunschzeit? Das hat mir auch geholfen mit meinen Gefühlen lernen umzugehen.

17

Ich bin u.a. auch deswegen zu einer Psychologin. Man kann von so vielen Stellen Hilfe bekommen.

Alles Liebe

#liebdrueck

16

Fühl dich ganz lieb gedrückt.. Ich kann das total verstehen..

Wir sind jetzt im 18.ÜZ und heut kam wieder die Mens.. Hatte 2 Fehlgeburten ( Mai 2016 und März 2017 ) und einen frühen Abgang ( Juni 2017 ) in dieser Zeit.. Ich kann das zur Zeit auch wieder nicht gut sehen, andere glücklich Schwangere oder glückliche Mamis mit kleinen Babys.. Ich gönne es ihnen zwar meistens aber ich kann es einfach nicht sehen.. Ich gehe daher zur Zeit auch nach Möglichkeiten nicht zu irgendwelchen Feierlichkeiten wenn ich weiß das da so viele Babys oder Schwangere rum schwirren.. Ich bleib dann echt lieber zuhause.. Mein Mann versteht das zum Glück und unterstützt mich..