Ist meine Kurve okay?

Thumbnail

Ich versuche seit 9 Monaten schwanger zu werden. Ich messe jetzt im dritten Monat Temperatur, aber irgendwie sieht meine Kurve immer komisch aus.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass mein eisprung schon stattfand. Meine Temperatur sinkt aber wieder und meine Zyklusplaner app konnte noch keine Coverline erstellen. Meine Ovulationstests zeigen auch nie ein positives Ergebnis an.

Was sagt ihr zu meiner Kurve?

1

Deine Kurve finde ich schwierig zu beurteilen, sie ist extrem unruhig. Misst du wirklich immer gleich und ausreichend lange?

Wenn die Temperatur korrekt ermittelt wurde, kannst du nur wie abwarten. Hast du weitere Beobachtungen zum Zyklus gemacht? Kurzer Mund, Zervixschleim?

Ich kann hier noch keinen ES feststellen ohne weitere Bestimmungen. Aber ggf steigt die Tempo ja morgen wieder.

LG Ana

2

Das sieht wirklich unruhig aus. Misst du oral?
Dann kann es sein, dass die Kurve so aussieht. Ich kann mich auch nicht zu einer rektalen/vaginalen Messung durchringen und messe mit Ohrthermometer. Das ist auch nicht sonderlich störanfällig.
Ansonsten kannst du zusätzlich deinen Zyklus beobachten, Zervixschleim und Muttermund. Eventuell Ovulationstests. Das gibt ein ganz gutes Gesamtbild. Ich habe etwas weiter unten mal meine Ovus und ZB gepostet. Da sieht man die Zusammenhänge ganz gut.
Lg
Lyra

4

Ja ich messe oral. ich messe mit einem ovu Thermometer, dass nach 3 Minuten piept. Daran kann es nicht liegen. Meine Kurve sieht leider immer so unruhig aus. Zervix und Muttermund habe ich bislang noch nicht regelmäßig beobachtet.

5

Orale Messungen verschlagen leider sehr stark. Es reicht schon, wenn du mal mit offenem Mund schläfst. Besser anal/vaginal messen. Oder halt mit Ohrthermometer.
Ooooder die teure Variante, mit AVA....

weitere Kommentare laden
3

Sry, direkt über deinem Post ;-)