Ss bei ES an Zyklustag 20

Hallo ihr lieben,
Ich bin etwas verunsichert. Laut der Ovus der letzten Zyklen habe ich meinen Eisprung am 19./20. Zyklustag bei einen recht regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen! Ist es da überhaupt möglich schwanger zu werden ?????
Bin dankbar für eure Antworten

1

Guten Abend,

Na klar ist das möglich, warum auch nicht? Deine Körper ist keine Maschine und da kommt es zu Schwankungen. Ich wurde damals schwanger als mein ovu mich am 27. Zt angelacht hat.

Viel Glück dir und eine gute Nacht

Blueberry1990 mit Jakob 2J an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

2

Die Chance ist sehr gering.wenn die 2.zh nur 8/9 Tage lang ist,kann sich nichts einnisten.das bedarf 12-16 Tage.

Lg

3

Genau, das ist auch meine Sorge!

Was kann man denn dann machen?

4

Huhu
Wenn sich dein es verschiebt
Verschiebt sich auch dein nmt
Du kannst also nicht von vorne rein sagen das die mens an zt 28 kommt

5

Hab meiner Frauenärztin gesagt, dass ich das Gefühl hab, dass meine 2. zyklushälfte zu kurz sei und da meinte sie nur dass das bei einem regelmäßigen 28 Tage Zyklus nicht sein könnte! Dir Ovus zeigen mir aber recht eindeutig, wann der ES ist????

6

Ja das natürlich Quatsch diese Aussage
Wenn du aber selber dieses Gefühl hast das deine zweite Hälfte wirklich nur 8/9 Tage ist
Empfehle ich mal http://kiwu.winnirixi.de/homoeopathie.html
Da kannst du das ein oder andere Mal ausprobieren auch ohne Arzt.

weiteren Kommentar laden
8

Falls das bei dir wirklich jeden Monat so ist, wird es vermutlich schwierig. Ich würde es trotzdem mal ein paar Zyklen probieren. Wenn es nicht klappt, kannst du beim FA ein Zyklusmonitoring machen lassen. Da wird dir zu festgelegten Zeitpunkten Blut abgenommen und die Hormonlevel bestimmt. Der ES wird genau mittels US bestimmt und dann hast du die Länge der 2. ZH mit absoluter Sicherheit.

Meine FA hat mir damals Mönchspfeffer empfohlen, aber das ging voll nach hinten los. Ich würde also nicht einfach Medis nehmen, wie hier so oft geraten. Besser zuerst abklären, was nicht stimmt, und dann entsprechend gezielt was tun.

9

Ach man????man stellt sich das immer so einfach vor schwanger zu werden und ist dann jeden Monat total entmutigt...

10

Wem sagst du das... Meine Tochter entstand im 1. ÜZ, beim zweiten hat es 2 ganze Jahre gedauert, drei Frühabgänge jeweils in ssw 5, 3 negative Inseminationen und wir waren unmittelbar vor der IVF. Warum es nicht eher klappte, wusste schlussendlich niemand, meine 2. Zyklushälfte war entgegen der ersten Annahme normal lang.

Falls du dir sicher bist, geh doch zum FA und flunker ggf ein paar Monate hinzu, dass die auch wirklich was untersuchen. Mit kurzer 2. ZH wird es echt schwierig. Da mein FA auch nach einem Jahr nichts abklären wollte, bin ich direkt in die KiWu-Klinik, da wird das standardmässig gemacht.