Hinweis auf Progesteronmangel?

Thumbnail

Liebe Urbianerinnen, mein Zyklus neigt sich dem Ende. Wenn ich meinen Kurve mit denen von anderen vergleiche, fällt mir auf, dass mein Anstieg nach dem ES verhältnismäßig gering ausfällt. Zudem sinkt die Temperatur bereits 10 Tage nach ES. Nach meiner Info wäre eine Hochlage von mindestens 12 Tage notwendig, damit sich überhaupt etwas einnisten kann.

Kann mir dazu jemand sein Wissen/Erfahrungen mitteilen?

Euch allen auf jeden Fall ein schönes Wochenende! :-)

1
Thumbnail

Ich kann dir deine Frage leider nicht ich kann deine Frage verstehen... messe diesen Zyklus zum ersten Mal Tempi und warte immer noch auf meine Balken, aber ich hatte die letzte beiden Zyklen auch 10 Tage nach den positiven ovus schon meine mens und habe mich gefragt, ob das ne progesteronschwäche sein könnte, oder ob ich überhaupt ES habe deswegen messe ich jetzt...

Drücke dir die Daumen :-)

2

Leider nicht beantworten. Soll
Das heißen, aber ich kann dich verstehen...

3

Hallo,

dein Anstieg sieht für mich ganz normal aus. Und du hast auch 10 Tage Hochlage. Alles ab 10 Tagen gilt als ok. Würde mir deswegen keine Sorgen machen.

Wann kommt denn der #drache? Auch bei ES+11?

Sprich am besten deinen FA an, der kann zur Sicherheit den Progesteron-Wert bestimmen.

Drücke dir die Daumen#klee

LG Luthien mit #stern

4

Ist das deine erste Kurve? An kommt die Mens? Bei mir steigt die Tempi erst am 3. Tag so richtig und fällt auch schon ab ES+10, Mens kommt aber bei ES+15.

Bei mir wird jetzt per Blut Test das Progesteron bestimmt, da ich in der ersten ZH SB nach der Mens habe.

Würde es daher an deiner Stelle beim FA ansprechen.

LG Ana

5

In deinem zb fällt sie am 12. Tag nach dem eisprung. Das kann ok sein. Bei mir ist es eine leichte gks.

6

Ja, es ist meine erste Kurve und da ich normalerweise einen 27/28 Tage Zyklus habe, müsste meiner Periode so in 2-3 Tagen kommen, eigentlich. Dann wäre ich ES+14.
Ich denke, ich werde mir mal demnächst einen Termin bei meiner Gyn machen und die Hormone checken lassen.

Warum ist denn bloß immer alles so kompliziert. Mein Mann versteht die ganze Aufregung natürlich ÜBERHAUPT GAR NICHT. #aerger
Ich hab nur mal ganz vorsichtig angefragt, ob er sich vorstellen KÖNNTE ein Spermiogramm machen zu lassen, wenn ich mich auch schon mal durchchecken lasse. Er ist ja auch schon 45... Oha, da hab ich ja was gesagt!!! #augen

Nächste Woche machen wir übrigens eine Mittelmeerkreuzfahrt, es wird also ziemlich heiß. Macht es Sinn, das Messen der Basaltemperatur trotzdem fortzuführen? #sonne

7

Mein mann ist auch sehr entspannt.
Aber offen für ein spermiogramm.
Aber das ist glaube ich nicht nötig da ich 3x schwanger war.

Oh toll kreuzfahrt. Wir waren jetzt die norwegentour mit aida. In den kabinen ist es ja sehr angenehm. Du kannst messen oder es auch einfach lassen und entspannen :-)