Hilfe ! Icsi plan genehmigt Rezept noch nicht da, Regel heute bekommen !!! Was soll ich tun

Hallo Ihr Lieben,

Wir haben unseren ersten ICSI plan genehmigt bekommen Juhu!

Leider habe ich noch nicht die Rezepte zur Hormon Behandlung bekommen. Habe aber heute meine Regel bekommen. Sollte eigentlich erst Montag kommen. :( die Kinderwunsch Klinik meinte ich soll mich am ersten Tag melden und am 3 Tag morgens mit den spritzen beginnen. Was soll ich tun???

Klar werde Montag anrufen und fragen ob ich die Rezepte selbst hollen kann aber ich muss eigentlich arbeiten. Wäre es schlimm wenn ich erst Montag Mittag damit anfange? Sind die Apotheken ausreichend damit versorgt? Wir der Arzt so kurzfristig mit machen?

Es wäre toll wenn jemand Erfahrung damit hat und mir Tipps geben kann. Ich steh fast durch.

Kurz zur Vorgeschichte:
Haben leider nur zwei Versuche also jetzt und September da mein Mann eine hodenop Ende September hat, da Verdacht auf hodenkrebs besteht. Damit ihr versteht das ich nicht zum nächsten zücklus warten kann :(

1

Guten Morgen :)
Ich selber habe keine Erfahrungen, ABER:
Wenn ich bisher dringend Medikamente oder auch meine Pille brauchte bin ich zur Apotheke und habe nett gefragt. Ich habe dann einen Teil mitnehmen dürfen, zum Beispiel ein Blister und den Rest dann mit dem Rezept abholen.
Vielleicht hast du die Möglichkeit auch?

Zumindest würde ich heute schon mal in der Apo nachfragen, damit sie dir alles notwendige besorgen können, wenn sie es nicht auf Lager haben.

Hast du die Genehmigung schriftlich? Wenn ja, das Schriftstück mitnehmen, ich denke wenn du deinen Fall erklärst wird man ein Auge zudrücken.
Viel Glück!!!

6

Hallo,

Vielen lieben dank für deine Unterstützung es ist s von zu sehen das auf dringende Fragen wirklich jemand konstruktiv antwortet. Werde jetzt mal in das kiwu Forum gehen. Hoffe wir schreiben uns dort mal LG m.b.22

7

Freut mich zu hören, dass alles noch geklappt hat!
Sag mal Bescheid, wie es ausgeht ;-)
Daumen sind weiterhin gedrückt.

Liebe Grüße

2

Die meisten Kliniken haben eine Notfallnummer und man kann abends oder am WE anrufen.
Evtl faxen sie das Rezept direkt an die Apotheke und du kannst das Orginal nachreichen.

5

Danke für deine Antwort leider antworte ich erst jetzt. Schande über mich. Aber genau das habe ich gemacht!!!
Vielen Dank
LG m.b.22

3

Ich weiß nicht ob dir nun schon geholfen wurde, aber ich kann dir ja mal meine Erfahrungen schreiben.

Ich hatte zwei Icsi's und kenne aus dem forum unterstützter Kinderwunsch auch ein paar andere Mädels die bereits icsi oder ivf gemacht haben und alle haben erst abends spritzen müssen! Ich würde am Montag früh bei der kiwuklinik anrufen und ihnen Bescheid sage. Dann würde ich bei der Apotheke anrufen und die Medikamente schon mal telefonisch bestellen. Eventuell faxt die kiwuklinik das Rezept zur Apotheke und du musst nur zum Feierabend das original Rezept von der kiwu holen und dann zur Apotheke die Medikamente holen. Ich glaube das sollte alles kein Problem sein. Wenn ihr es euch leisten könnt solltet ihr vll über die kryokonservierung von Spermien nachdenken. Ich weiß nicht was das für eine op ist und ob dein mann danach noch zeugungsfähig ist aber wenn er es dann nicht mehr ist solltet ihr unbedingt was einfrieren (kryokonservierung)

Du kannst ja mal im forum unterstützter Kinderwunsch vorbei kommen da gibt's viele mit ähnlichen Problemen wie ihr es habt.viel Glück!

4

Hallo,
Erstmal tut es mir leid das ich so spät antworte ich hatte anscheinend mich hier zweimal angemeldet und mich gewundert warum keiner antwortet. Naja etwas verwirrt😁
Der Tipp ist super! Vielen Dank für deine zahlreichen Ideen.
Ich habe in der Klinik gleich am Samstag angerufen und die haben mir gleich an Fax geschickt für die Apotheken zum bestellen und ich konnte Montag gleich los legen. Jetzt ist ja schon eine Weile vergangen 😅. Ich bin im Moment in der bibber Zeit mir würden am Samstag den 14.08 2 Ebrios 2.5 tage alt eingesetzt. Ich bin so glücklich das doch noch alles bis dahin geklappt hat. Evlt. Schaffen wir noch vo der op einen zweiten Versuch. Falls dieses mal negativ raus kommt. Ich hoffe es natürlich aber beim ersten mal wäre es schon ein wunder.
Ja mein Mann ist schon gans brav und gibt immer was ab für die kryo.

Ich komme gerne in das Forum mal sehen ob ich es finde.

Ich danke dir von Herzen!
Hat es denn bei dir schon geklappt bist du gerade in einer Behandlung ?

Liebe Grüße m.b.22

8

Tut mir leid das ich erst so spät antworte, bin zurzeit in der pause und deswegen nicht sooo oft online.
Es freut mich sehr das alles noch geklappt hat. Hast du alles gut überstanden? Mittlerweile müsstest du auch schon wissen ob es geklappt hat oder? Ich drücke dir die Daumen und wünsche es dir von ganzem Herzen!
Ich bin leider noch nicht schwanger, warte zur Zeit auf die Genehmigung der Krankenkasse und würde wenn es klappt im nächsten zyklus mit der downregulierung starten und dann im November die dritte icsi machen und hoffen das aller guten Dinge drei sind.

weiteren Kommentar laden