Kinderwunsch, aber im November Hochzeit auf den Seychellen

Hallo zusammen :-)

Mein Freund und ich heiraten im November auf den Seychellen und nun hat sich ein starker Kinderwunsch eingestellt. Wir sind nun unsicher, ob wir mit dem Üben lieber bis zur Hochzeit warten sollen oder ob wir nicht jetzt schon damit anfangen können, man weiß schließlich nie, wie lange es dauert bis es klappt, und falls es sofort klappen sollte, ist die Vorstellung mit einem Baby im Bauch zu heiraten auch sehr schön.. allerdings besteht bei einer Reise ja auch immer die Gefahr, das Komplikationen auftreten können.. vielleicht wäre es vernünftiger, noch zu warten, aber der Wunsch ist so stark, so dass es bis dahin eine gefühlte Ewigkeit wäre... und es gibt ja sehr viele, die auch während einer Schwangerschaft problemlos verreisen.. was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich bin für jeden Rat dankbar..:-)

Mit dem "Üben" warten bis zur Hochzeit (im November auf den Seychellen) oder jetzt schon anfangen

Anmelden und Abstimmen
1

An was für Komplikationen denkst du? Im Flugzeug nehmen Sie dich soweit ich weiß nicht mehr mit wenn du kurz vor der Geburt stehst 4 Wochen oder so). Das ist aber soweit ich ich je nach FluggesellschaftHause unterschiedlich und man wird es ja nicht mal sehen, wenn es gleich klappen sollte.
Ihr müsst ja nicht sofort in die Vollen gehen und das volle Programm an “Hilfsmitteln“ benutzen. Lasst es einfach darauf ankommen. Das funktioniert ja in der Rege sowieso am besten.
Lg

2

Wir haben jetzt August. Bis November sind es 4 Monate. Die Gefahr, dass ihr innerhalb der ersten drei Monate der SS fliegen würdet, ist sehr groß. Und der Flug auf die Seychellen ist lang.

Ich finde es wäre unvernünftig jetzt anzufangen und dieses Risiko einzugehen.

Vier Monate sind doch nicht mehr lang. Fangt doch lieber auf den Seychellen an zu üben.

Oder frag deine FÄ.

3

Hallo kleiner-Taucher,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich dachte an Komplikationen wie z.B. Blutungen oder ähnliches, oder eine Fehlgeburt..
Dass Fluggesellschaften einen nicht mehr mitnehmen kurz vor der Geburt, habe ich auch schon mal gehört (obwohl es ja auch Frauen gibt, die im Flugzeug entbinden..) aber das wäre bei uns ja auf keinen Fall der Fall, ich wäre da allerhöchstens ja erst im 4. Monat oder so..
Wir würden auch einfach weitermachen wie bisher und nicht mit Ovulationstest oder ähnlichem die besonders fruchtbaren Tage ausrechnen, das würde wahrscheinlich eh nicht funktionieren, wenn sich so unter Druck setzt..
Also vielen Dank nochmal für deine Antwort :-)

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,

ich bin selbst im ersten Trimester nach Mauritius geflogen, was ich nicht als problematisch empfand.

Allerdings würde ich an eurer Stelle dennoch warten. Es kann passieren, dass es zu Komplikationen kommt und man dir Bettruhe bei bspw. Blutungen empfiehlt. Einen normalen Urlaub storniert man dann eben, aber bei so einer Hochzeit sieht das doch anders aus. Da steckt ja viel mehr hinter als einfach nett in den Urlaub fliegen.
Ich hatte mit Übelkeit und Erbrechen zu tun. Das war im Urlaub mit all inclusive echt blöd, aber ich könnte es verkraften. Bei einer Hochzeitsreise, die ja wahrscheinlich auch mit tollen Hotels und klasse essen einhergeht, hätte ich mich schon sehr geärgert. Auch hätte ich an einem der schlechten Tage (mit 5x Erbrechen) sicher nicht heiraten wollen...
Was, wenn du kurz vor der Hochzeit eine Fehlgeburt hast? Das kann leider passieren, wie würde sich das auf einen der schönsten Tage in eurem Leben auswirken?

Natürlich kann alles gut gehen und du kannst mit Baby im Bauch eine tolle Hochzeit auf den Seychellen haben, aber es kann eben leider auch ganz anders kommen...

Ich persönlich würde warten.

Unsere Flitterwochen gingen übrigens auf die Seychellen - eine unglaublich tolle Reise. Genießt es!

Liebe Grüße!
Isi

6

Das sind Dinge, an die ich gar nicht gedacht hatte, trotzdem würde ich nicht warten, wenn der Wunsch so groß ist. Man sollte sich dessen bewusst sein, dass allmähliches passieren kann, aber man sollte sich damit auch nicht verrückt machen. Ich finde, dass ist ein bisschen ähnlich wie “trinke ich Alkohol in der Kinderwunsch-Zeit“. Vielleicht ein blöder Vergleich, aber irgendwie passt es. Die Wahrscheinlichkeit, dass man sofort schwanger wie's ist ja sowieso nicht so hoch.
Dein Herz wird dir die richtige Entscheidung zeigen. Wenn der Wunsch so groß ist, wirst du nicht warten wollen.

10

Hallo,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Mauritius ist ja auch toll! :-)

Mir ist bewusst, was alles passieren könnte. Und es wäre wirklich nicht schön, am Hochzeitstag nur zu erbrechen oder kurz vorher eine Fehlgeburt zu haben. Schade, dass man so etwas nicht vorhersehen kann.. Übelkeit und Erbrechen wäre aber vielleicht gar nicht so schlimm, vielleicht gibt es da ja irgendwelche Mittelchen, die für Schwangere geeignet sind..? Nur eine Fehlgeburt oder andere Komplikationen wie Blutungen wären echt schrecklich. Das Problem mit dem All inclusive Essen haben wir aber nicht, da wir nur Frühstück gebucht haben und immer auf der Insel essen gehen wollen.

Das ist ja cool, dass ihr eure Flitterwochen auf den Seychellen verbracht habt! Auf welcher Insel wart ihr denn?

Liebe Grüße
Anna

5

Ich würde jetzt anfangen - definitiv!

Als ich mit unserem kleinen Mann im 4. Monat schwanger war, sind wir nach New York geflogen. Das war absolut kein Problem. Ich war nicht ganz so fit wie im unschwangerem Zustand und musste bei unserer Fahrradtour durch Manhatten schon mal pusten aber Ihr werdet ja keinen Hochleistungssport auf den Seychellen betreiben ;-).

Wenn Du also keinen Wert auf Alkohol an Deiner Hochzeit legst (man kann auch wunderbar alkoholfreien Sekt trinken ;-)), dann legt los. Ihr würdet jetzt eh jede freie Minute daran denken.

Außerdem kann das Wunder ja auch noch auf sich warten lassen. Auf Wunder Nr. 2 warten wir nun auch schon 30 ÜZ. Da wäre man froh, schon früher angefangen zu haben ;-).

Euch eine schöne Hochzeit!

11

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. :-)

Das ist ja schön, dass ihr trotz der Schwangerschaft einen so tollen Urlaub hattet und alles gut gegangen ist. Nach New York möchte ich auch unbedingt irgendwann mal..

Auf Alkohol kann ich problemlos verzichten, ich trinke ohnehin nicht oft.

Eben, das ist halt auch so ein Punkt, dass man nie weiß, wie lange es dauert bis es klappt.. und falls es sofort klappt, kann man sich ja echt glücklich schätzen, wenn man so hört wie lange es bei anderen dauert.. 30 ÜZ ist ja wirklich lange .. ich drücke die Daumen, dass es bei euch ganz bald klappt! :-)

Vielen Dank, wir werden hoffentlich eine schöne Hochzeit haben, mal sehen ob mit oder ohne Baby im Bauch.. :-)

7

Hey wir heiraten auch in November und fangen jetzt wieder aktiv an mit dem kinderwunsch

Wegen fliegen muss du halt selbst entscheiden es kann selbst in der 12 Woche noch was schief gehen

12

Hey,

danke für deine Antwort und Glückwunsch zur anstehenden Hochzeit! :-)

Und ich drücke die Daumen, dass es bei euch schnell klappt mit dem Baby.. hier mit Babybauch heiraten ist ja zum Glück auch nicht so problematisch wie im Ausland.:-)

Ja, leider kann ja immer was passieren, sowas kann man ja leider nicht vorhersehen.. mal sehen, wie wir uns entscheiden werden..

17

Danke dir auch Glückwunsch ich wünsche dir alles gute und viel Glück so wie du es dir vorstellst

8

Hey, du solltest dich im Vorhinein über das Zika-Virus informieren und wie gefährdet die Seychellen sind. Wenn ihr Pech habt, müsstet ihr sogar noch ein halbes Jahr nach der Reise warten bis ihr anfängt.
Wenn es das nicht geben würde, würde ich sofort sagen: Anfangen!!
Seychellen ist mein Traumziel <3
Wünsche euch so oder so eine tolle Hochzeit im Paradies :-)

13

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. :-)

Über das Zikavirus habe ich mich schon informiert, das gibt es dort zum Glück nicht und auch kein Malaria.

Mal sehen, ob wir dann wirklich bald anfangen .. :-)

Vielen lieben Dank für die guten Wünsche! :-)

14

Ich hatte auch das gleiche Thema wie du. Ich habe im Juli geheiratet und wusste auch nicht ob ich davor oder danach absetzen soll. Ich habe dann im Juni abgesetzt und bin noch nicht schwanger. Wir sind nach Dubai geflogen nach der Hochzeit. Es kann schon klappen oder auch nicht. Mich hätte es nicht gestört. Das musst du für dich abwägen was du denkst mit welcher Entscheidung du dich wohl fühlst. Auf jeden Fall nicht so versteift sein auf den Kinderwunsch sonst klappt es nicht... man muss los lassen und nicht nur daran denken das habe ich aber auch jetzt erst geschafft:-) alles gute für dich ??

15

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.. :-)

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! :-) Dubai ist ja auch ein schönes Reiseziel ..
Ich drücke die Daumen, dass du bald schwanger wirst. :-)

Danke für den Rat, dass man sich nicht zu sehr auf den Kinderwunsch versteifen sollte.. aus diesem Grunde glaube ich aber, dass es ohnehin nicht so schnell klappen würde, wenn wir jetzt schon anfangen würden, es zu versuchen, da ich wirklich an nichts anderes denken kann... ich habe schon von vielen gehört, dass es lange nicht geklappt hat und kaum haben sie nicht mehr daran gedacht waren sie schwanger..

Dir auch alles Gute! :-)

16

Dankeschön:-) ja es war auch sehr schön in Dubai. Vor allem ist man vor der Hochzeit eh so gestresst das kommt dann auch noch dazu das es vll nicht gleich klappt. Ja ich konnte am Anfang auch an gar nichts anderes mehr denken , aber das kann man auch irgendwann abschalten. Entscheide nicht mit dem Kopf sondern mit dem Herz.