Jemand Erfahrung mit Folsäure 5mg folverlan?

Ich soll jetzt hoch dosierte Folsäure nehmen mit 5 mg! Es sind 20 Tabletten und nach diesen bin ich wohl 1 Jahr save! Vorher hatte ich folio forte

1

Hallo :-) ich nehme auch 5mg folsäure. allerdings von folsan . ich denke aber die sind da alle nicht viel unterschiedlich.

2

Gibt es eine grund für du 5mg? Ich hab ne mutation deswegen nehme ich 5mg plus b6 und b12, weil sonst kaum was ankommt.
Was meinst du damit du bist danach save? Lg

3

Ich soll es nehmen weil ich 2 Mal schwanger war, es sich leider nicht hält! Soll es für die Sicherheit nehmen zur Unterstützung zellenteilung und Genetik.
Damit meine ich das ich die 20 nehmen soll und wenn ich die fertig habe ich gut dosiert bin das ich ein Jahr kein folio nehmen muss! Mein Arzt geht davon aus das ich sicher in den nächsten 2 Monaten wieder schwanger werde.

5

Ne mir wurde nach 3fg einen mutation festgestellt, die dazu führt, dass ich die normale Folsäure kaum verwerte und muss deswegen ab Kinderwunsch 5mg nehmen bis zum ende der Schwangerschaft. Der Körper braucht normalerweise 4 Wochen zum aufbauen eines normalen Folsäure spiegels. Ich würde an deiner stelle mal schilddrüse, Gerinnung und homozystein bestimmen lassen, falls noch nicht geschehen. Es kommt mi seltsam vor, dass du nur 20 Tabletten brauchst und dass das dann ein Jahr reicht und du nix weiter nehmen sollst. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es das nächste mal klappt.

4

Ich nehme 5mg aber meist unterschiedliche Marken welche ich grad bekomme.

Nehme die da ixh ein baby wegen neuralrohrdefekt verloren habe