Ab wann spricht man von gelbkörper Schwäche?

Guten Morgen :-)

Wenn 11 Tage nach Eisprung es mit schmierblutung los geht ist das noch in Ordnung oder zählt das schon als zu kurz ?

Und bei mir wird diesen Monat ein hormonstatus gemacht, zählt der Tag der schmierblutung schon als Tag 1 oder erst wenn ich richtig Blute?

Lg

Hasenpups mit 2 Sternchen

1

Hey guten Morgen ...
Also bestenfalls sollte die 2. Zyklushälfte 14 Tage lang sein und Zt 1 ist erst ab dem ersten Tag der richtigen Blutung ....
Hattest du vorher schonmal schmierblutung um die Zeit herum ?
Liebe Grüße

3

Hey :-) nein gar nicht im Gegenteil, bisher konnte ich die Uhr danach stellen und sie kam 14 Tage später auf die Minute.

Ich versteh das nicht, war Montag beim fa und hatte mich noch riesig gefreut das endlich meine Gebärmutter Schleimhaut sich erholt hat und dann jetzt so was :-(

Lg

5

Hab ja mal was von verspäteter einnistungsblutung gelesen ....
Es gibt nichts was es nicht gibt .. ;-)

weitere Kommentare laden
2

#winke

10 Tage ist ein bisschen knapp. Zwischen 12 und 16 Tagen gilt als normale Länge. Als erster Tag des neuen Zyklus gilt der Erde Tag mit frischem Blut, schmierblutungen zählen zum alten Zyklus.

Wenn das aber einmalig vorkommt würde ich mir keinen Kopf machen.

Meine 2te Zyklushälfte ist immer zu kurz (9-11 Tage). Ich nehme Follikelhormon D6 und Bryophyllum, um sie etwas zu verlängern.

Lg

Nina

4

Hey vielen Dank für deine Antwort;-)

Ja bisher war immer alles in Ordnung und Bilderbuch mäßig. Diesmal nicht :-(

Naja zum Glück wird ja diesen Monat eh geschaut was mein Hormon Haushalt so treibt :-)

Lg