Temperatur 2. Zyklushälfte über 37 Grad erforderlich?

Hallo Mädels,

ich hab mir ein tcm Buch zum Thema Kinderwunsch gekauft, da ich nach zwei Fehlgeburten irgendwie nicht weiter komme und anderen Input brauchte.

Ein Humangenetiktest läuft gerade und die Blutgerinnung ist okay.

Jetzt steht in dem Buch, dass die Temperatur in der zweiten Zyklushälfte über 37 Grad sein sollte, da dieses Klima erforderlich ist, damit sich ein Kind entwickelt.

Ich komme selten über 37 Grad und auch nicht in meinen beiden Schwangerschaften.
Habt ihr damit Erfahrungen? War jemand erfolgreich schwanger und unter 37 Grad?

Normalerweise liest man ja nur, dass die Temperatur 0,2 Grad höher sein muss als in der ersten Zyklushälfte.

Man liest ja viel und man darf auch viel nicht ernst nehmen, aber das hat mich doch ins Grübeln gebracht.

Liebe Grüße!

1

Viel helfen kann ich dir nicht.
Mir ist aber auch aufgefallen dass nach Nmt die meisten ss kurven über 37 grad liegen

2

Also ich bin auch nur ganz selten mal über 37 und dann auch nur mal 1 Tag oder so.
Und durfte nun trotzdem positiv testen!

3

Hallo

Das habe ich ja noch nie gehört, dass die Temperatur über 37 liegen sollte damit sich ein Kind entwickelt.

Also ich hatte sowohl Kurven über 37 als auch unter 37 und in der Kurve in der ich schwanger wurde war die Temperatur nicht 37 grad. Höchste war 36,90.

Also geht auch unter 37.

4

Huhu,

ich hab es nie über 37 Grad geschafft, gelesen habe ich davon auch noch nie. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich oral messe. Ich hab mich auf 36,7 Grad aktuell eingependelt. ;-)

LG Pluechen mit #hasi (18. SSW)

5

Die Temperatur ist bei jeden unterschiedlich. Ich bin in der 2 zyklushälfte nie über 37 grad gekommen. Immer nur bis 36,95. Wo ich ss geworden bin ging es bis zu 37 grad. Vorher nie

6

Hey,

Schwangerschaften sind auch unter 37 Grad möglich. :-) Ich habe zwei von vier Schwangerschaften zuvor Tempi gemessen (und auch die eine noch die ersten 2 Wochen nach dem Test).

In der einen Glückskurve war die höchste Temperatur 37 Grad, eher jedoch 36,8-36,9.

In der anderen Glückskurve höchstens 36,83 Grad, eher jedoch 36,7-36,8 Grad.

Ich wünsche dir alles Gute! #klee

LG erdbeerchen

7

Danke für eure Antworten und Erfahrungen! Liebe Grüße

8

Hallo, es wäre mir neu, dass die Temperatur über 37 Grad liegen muss. Meine ist im Zyklus der ersten Schwangerschaft sogar Gefallen an nmt und schwanger war ich trotzdem: https://www.mynfp.de/display/view/r5mvnbylzvif/

LG, Logo