Brauche eure Erfahrungen zu Mönchspfeffer/Agnus Castus

Hey Mädels,

ich komme grad vom Gyn und bin etwas enttäuscht. Bin mit dem Problem 43 ZT keine Mens bei sonst 30 Tage Zyklus hingegangen. Hatte gehofft er macht mal einen Ultraschall oder doch mal eine Blutabnahme ( Hormone???) statt dessen hat er mir Agnes Castus empfohlen. Habe nicht nur gutes davon gehört.

Welche Erfahrungen habt Ihr?

Herzlichen Dank und einen schönen Tag!

1

Kommt drauf an wie lange du schon sie pille abgesetzt hast bzw. Wie lange ihr schon übt. Unter 1 jahr machen die meisten Ärzte noch nichts. Hab auch erst mönchspfeffer bekommen..

2

Hallo,
ich habe etwa 4 Jahre Mönchspfeffer genommen. Geholfen hat es leider nicht, außer dass ich einen absolut regelmäßigen Zyklus hatte.

3

Hallo, ich habe 8 Wochen Agnus castus eingenommen und in dieser Zeit 4-5 kg zugenommen. Nach dem Absetzten nehme ich nun zum Glück laaaangsam wieder ab.

4

Hallo,

Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Habe es als Teenager von meinem FA Tür Linderung der Unterleib Schmerzen am Anfang jeder Mens bekommen. Es hat aber kaum geholfen, aber auch keine negativen Auswirkungen gehabt.
Vor der ersten SS habe ich es nochmals probiert, da ich ja die dann verschriebene Pille absetzen musste. Dabei habe ich festgestellt, dass es meinen ES (der Recht spät ist) ein paar Tage nach vorne schiebt und die zweite Zyklushälfte dadurch verlängert um diese Tage. Aber negative Auswirkungen habe ich auch da nicht bemerkt.

LG, Logo

5

Danke für eure Antworten!!!!