Schmierblutung nach Mens.. von Mönchspfeffer?

Hallo zusammen,
Die letzten zwei Zyklen hatte ich wohl keinen ES. Nach dem ersten Zyklus ohne ES kam meine Mens nach 37 tagen anstatt nach 31 (normal stark und normal lang) und die letzte Mens kam wieder normal nach 31 Tagen. Habe von meinem FA Mönchspfeffer bekommen um alles wieder einzupendeln. Normal sollte der erst in 3 Monaten anschlagen laut Beipackzettel. Jetzt habe ich 5 tage meine mens gehabt aber untypischerweise ohne bauchweh und etwas leichter. Seid 3 tagen habe ich aber jetzt gleich im Anschluss leichte schmierblutungen bekommen.. kann das doch vom mönchspfeffer kommen? Hatte das Problem noch jemand? Oder liegt es einfach am fehlenden ES. Organische Ursachen schließe ich mal aus da ich ja erst vor knapp 3 wochen beim FA war mit Ultraschall und Krebsvorsorge.

1
Thumbnail

An der Temperatur sieht man es auch.. hab am letzten Tag der "richtigen" Mens angefangen zu messen.

2

Hallo, ja ich kenne das , nehme jetzt mönchspffefer vier Monate und habe jeden Monat, so um den 17-19 zyklustag eine Schmierblutung, mal braun , mal rot. Dachte immer an eine Ovulationsblutung aber mein Es war erst Tage später , so dass es nie passte. Ich habe keine Ahnung ob es vom mönchspfeffer kommt oder nicht. Werde nächsten Zyklus mal die Tabletten weglassen und schauen was passiert. Vielleicht bekommen wir mal ne Antwort von irgendeinem der daS weiß . Lg

3

Also seid heute sind die Schmierblutungen wohl weg.. komische Sache.. vielleicht kam es auch vom fehlenden Eisprung.

4

Die gehen bei mir auch nur zwei bis drei Tage. Manchmal seh ich das weil ich was im Schlüpper habe ,aber es war auch mal nur nach dem Toi gang, beim abwischen halt. Ich bestimme meinen Es mit Ovus und bis jetzt hatte ich jeden Zyklus einen positiven Ovu also gehe ich davon aus,dass ich einen Es hatte. Lg