Jedes Mal Blasenentzündung, wer hat Tipps

Ihr lieben ich habe jeden Monat aufs Neue Blasenentzündungen durch den Sex wenn wir üben :-( Hat jemand Tipps zu zur Vorbeugung?

1

#winke

War dein Mann auch beim Arzt? Wäre in dem Fall sinnvoll, beide zu behandeln damit ihr euch nicht gegenseitig immer wieder ansteckt.

Lg

Nina

12

Ihn mal zum Arzt schicken werden wir mal in Angriff nehmen.

2

Hey!

Also du solltest danach recht schnell einmal aufs Klo um Pipi zu machen und untenrum einmal mit nem Waschlappen langgehen ;)
Ich hatte das früher auch oft bis mir der FA das sagte. Es ist so, dass beim Sex immer auch einige Bakterien in den Harnleiter wandern. Wenn man nochmal Pipi machen geht, spült man die sozusagen raus. Außerdem sorgt das sauber machen dafür, dass nicht noch mehr Bakterien hineinwandern.
Da du so angeschlagen bist dass du inzwischen ständig eine Blasenentzündung hast, ist Hygiene nun das oberste Gebot um es in den Griff zu kriegen!

Liebe Grüße

13

Es ist eigentlich nur so schlimm wenn wir wirklich viel Sex haben. Direkt Pipi machen hilft auf jeden Fall, nur wenn es klappen soll bleib ich liegen. Teufelskreis :-)

3

Hallo
Lass seinen Mann untersuchen. Ich hatte das jahrelang und wurde total auf den Kopf gestellt. Keiner konnte mir helfen. Bis endlich mal ein Urologe sagte jetzt ist ihr Mann mal dran. Er musste dann eine Spermaprobe abgeben. Tja da waren 3 verschiedene Bakterienstämme drin. Er hat dann Antibiotika bekommen und gut war. Männer haben immer eine gewisse Anzahl Bakterien im Sperma nur leider gibt es Frauen die darauf reagieren :-(

Also schnapp dir deinen Mann und dann ab zum Doc

14

Machen wir auf jeden Fall mal :-)

4

Guten morgen!
Ich hatte über 20 Jagre alle vier Wo Blasenentz. wurde sogar die Harnröhre geschlitzt etc... nix half. Vor vier Jahren habe ich mich mit Strovac impfen lassen dagegen und seitdem nicht eine mehr gehabt - wie sooooo viele aus dem Bekannten, Freundes und Arbeitskreis. Frag mal deinen Arzt! VlG

6

Strovac kann ich ebenfalls empfehlen

15

Nach so einem Tipp hab ich gesucht. Noch nie gehört ???? werde ich mich direkt mal schlau machen danke.

5

Hey, ich werde dir auch raten direkt danach pipi zu machen. Hat bei mir geholfen!

Unterstützend kannst du Cranberrysaft trinken bzw gibt es auch konzentriert in Kapseln. Zudem haben mir Gobulis "Cantaris" sehr geholfen.

Dein Partner sollte aber auch mit unter die Lupe genommen werden.

Gute Besserung ??

16

Pipi machen verkneif ich mir im Moment damit mehr Schwimmer bleiben wo sie sollen. Cantharis blasengloboli von wala helfen nicht immer. Vor Allem nicht wenn viel Sex im Spiel ist. Hab jetzt mal angefangen profilaktisch D-Mannose zu nehmen, das scheint zu mindestens einzubremsen.

7

Hi,
Auch ich habe da ganz lange Probleme mit gehabt. Ich habe alles Mögliche an Behandlungen hinter mir....inklusive Blasenspiegelung und Strovac-Impfung. Die Wirkung hält ein Jahr...die Auffrischimpfung habe ich mir danach nicht mehr geben lassen, ich weiß nicht genau ob man jedes Jahr auffrischen muß. Auf jeden Fall habe ich mal eine Aqualibra-kur gemacht und gleichzeitig meine Darmflora wieder aufgebaut. Aqualibra gibt es rezeptfrei in der Apotheke und war ehrlich das Einzige was geholfen hat. Seitdem ist Ruhe!! Probier es mal aus...und nach dem Sex kannst du ja erst noch einen Moment liegenbleiben aber Du solltest dann in absehbarer Zeit unbedingt auf die Toilette
Liebe Grüße
Littlemrs :-)

17

Ich mache 1-2 mal im Jahr heilfasten, das hilft gegen vieles ????
Die Impfung muss ich mal ansprechen. Danke für den Tipp.

Ja im Moment hadere ich zwischen aufstehen und Pipi machen und liegen bleiben damit die Schwimmer bessere Chancen haben :-)

8

Es gibt in der Apotheke D-Mannose Kapseln und Pulver, versuch es damit mal, mir hat es endlich geholfen..
Hatte über 2 Jahre lang ne Blasenentzündung, alle 4 Wochen.. hatte auch eine Harnröhrenschlitzung, die zum Glück 5 Jahre geholfen hat aber jetzt in der Schwangerschaft gingen die Peobleme wieder los.
Seit ich D-Mannose nehme ist Ruhe.
Frag einfach mal nach, aber vielleicht solltest du es vorher mit einem Urologen oder Deinem Frauenarzt abklären, nicht dass noch was anderes dahinter steckt.

Gute Besserung!
Littlesternchen89 mit Lea inside 25. ssw

9

Also mir hat auch die Impfung mit strovac geholfen. aufgefrischt wurde sie auch nicht mehr und jetzt seit Gott sei dank 1
18 Monaten keine einzige mehr gehabt.

18

D-Mannose versuche ich jetzt den ersten Monat. Mal sehen obs hilft. Danke jedenfalls für deine Antwort.

10

P.s. Zu Anfang sind es drei spritzen dann jährlich eine zur Auffrischung. Das heißt dann Strovac Booster. Nebenwirkungen hatte ich keine außer wieder Lebensfreude!

19

Werde ich mich schlau machen. Danke

22

Frag bitte deinen doc - verkehrt machen kannst du nichts mit der Impfung. Ich kenne keine bei der es nicht gewirkt hat. Was auch gut ist zum
Immunisieren ist Urofemin.

11

Hallo rswunschkind, von monatlichen Blasenentzündungen kann ich auch ein Lied singen (seit dem ich die Pille abgesetzt habe). Ich habe so viele Urologentermine gehabt, jenseits von gut und böse. Mein erster Versuch war auch Strovac, das hielt aber nur 3 Monate - danach hatte ich wieder BEs. Ich hab gefühlt tausend Mittel genommen um vorzubeugen oder die Antibiose zu sparen - leider ohne Erfolg.
Diesen Monat habe ich es erstmals ohne Antibiotika in den Griff bekommen.
Belladonna D12 und D-Mannose war das Wundermittel.
Bei mir kommt es nicht vom Sex. Haben in der ES Zeit nicht mehr Sex als sonst und habe die BEs wirklich nur nach dem Eisprung. Unter der Pille bin ich beschwerdefrei. Meine Gynäkologin meinte, dass um den ES das Gewebe weicher wird unten herum und die Bakterien aufsteigen können.
Ich hoffe das dir was von den Tips hilft. Diese ständigen Blasenentzündungen sind so ansprengend.

20

Bei mir kommt es vom Sex. Belladonna könnt ich noch begleitend versuchen. D-Mannose hab ich gerade zum ersten Mal zum testen hier.

21

Man nennt es Honeymoon-cistites