Uterus Subseptus und nervlich am Ende

Hallo da Draußen,
vor ca. 2 Jahren hatte ich in der 9. Woche eine Fehlgeburt aufgrund von Blutergüssen in der Gebärmutter.
Nach der Ausschabung fing eigentlich der Horror erst wirklich an.
Diagnose Uterus Bicornis/ Uterus Subseptus.
Dann lief ich zu verschiedenen Ärzten die sich aber letztendlich auf Uterus Subseptus einigten..
Der erste Arzt sagte mir, dass ich damit nochmal versuchen solle schwanger zu werden, von einer OP hat er mir strickt abgeraten, obwohl er selber Oberarzt im Krankenhaus war.
Er sagte dass das Narbengewebe immer eine Schwachstelle bleiben würde und die Op auch nichts an meiner Gebärmutterform ändern würde. ( Kein Mensch weiß ob sie auch herzförmig ist?)

Ich bin dann nochmal zu einem anderen Arzt und dieser sagte mir das ich es ja in einer Gebärmutterspiegelung checken lassen könnte.
Nun war ich vor 2 Monaten bei einer Mini Spiegelung, weil ich extreme Angst vor Narkose habe (Todesfall in der Familie)
Also habe ich mich für die Spiegelung ohne Narkose entschieden.
Der Arzt sah die 2 Hörner und wohl ein Subseptus. Bzw. war seine Diagnose Uterus Subseptus.
Auch er sagte man kann so etwas operieren, muss man aber nicht und er würde es warscheinlich so nochmal probieren.

Leider hat er das Septum nicht bemessen und auch keine brauchbaren Bilder etc.
Im Op Bericht steht nur, Uterus Subseptus.

Nun wurde mir von einem weiteren Arzt nahegelegt eine große Gebärmutterspiegelung machen zu lassen und dann das Septum dort entfernen zu lassen.
Nun habe ich natürlich schreckliche Angst und habe gehört das auch der Bauch dafür geöffnet werden muss?

Denn niemand weiß ja wie überhaupt die Form meiner Gebärmutter ist.

Ich bin mit den Nerven am Ende, weil man mich seit 2 Jahren nur hin und her schickt und ich überall etwas anderes höre.
Immer warte ich monatelang auf neue Termine und um mich herum werden die Leute schwanger.