Ab wann zählt man den Zyklus als ÜZ???

Hallo,

das ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber ich habe die Pille Anfang Mai 2016 abgesetzt, vor etwas über einem Jahr also. Allerdings planen wir erst seit 2,5 Monaten aktiv eine Schwangerschaft und überwachen die Zyklen etc. Davor haben wir die fruchtbare Zeit versucht zu vermeiden - hat zwar nicht immer geklappt, aber ist auch nichts passiert, trotz ungeschütztem Verkehr.
Meine Frage also, zähle ich ab dem Zeitpunkt der Absetzung der Pille oder der aktiven Planung? #kratz

Danke shcon einmal für eure Hilfe :-)

1

Ich würde sagen ab der Zeit ab der ihr bewusst zur fruchtbaren Zeit Bienchen setzt

2

Ich würde 2.5 zyklen jetzt zählen.
Vorher habt ihr ja verhütet.

3

Danke euch!

Wir haben zwar nicht direkt verhütet, aber die Tage zu umgehen zählt denke ich auch dazu. Hab mir nur ein bisschen Sorgen gemacht, weil ich gelesen habe, dass ab dem Zeitpunkt der aktiven "Nicht Verhütung" gezählt wird und dann müsste ich mir ja langsam Sorgen machen. Jetzt bin ich etwas beruhigter bei der weiteren Planung. :-)

4

Ich und mein Mann haben so über 8 Jahre verhütet. Als wir Kinder wollten haben wir es einfach umgekehrt und 2 Zyklen später wurde ich mit dem ersten Kind schwanger.

5

Das hört sich gut an :) Ich hoffe, dass ich auch so ein Glück habe :-)

Top Diskussionen anzeigen