Gebärmutterspiegelung Angst

Hi ihr Lieben

Nach 2 FG wurde bei mir einiges untersucht. Nun soll auch am Mittwoch eine GMS stattfinden ohne Narkose und vllt mit Scratching. Hat das jemand mal von euch durchgemacht? Ist das sehr schmerzhaft? Brauche echt aufmunternde Worte grad :)

1

Habe das nicht mitgemacht aber wollte dir trotzdem schreiben. Ich hatte mehrmals Spiralen, ich stell mir das ähnlich vor, man muss ja auch durch den Muttermund in die Gebärmutter. Du weißt ja dass da nichts schlimmes passiert, Schmerz ist zu einem großen Teil eine Bewertung des Gehirns...versuch es nicht als Gefahr zu sehen und atme tief durch, denk dich an eine für dich entspannende Situation weg. Und es geht ja vorbei und hinterher weiß man hoffentlich mehr und dann is alles wieder gut. Lass dir alles gut erklären dabei!

Alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen