KIWU Klinik Kosten?

Huhu ihre lieben.. es gibt hier bestimmt viele die mehr Ahnung davon haben als ich :/.. am 22.08. habe ich ein Erstgespräch in der KIWU-Klinik, soweit ich weiß wird man anschließend untersucht und dann behandelt. Bekommt man für alles einen extra Termin? Wie ist das mit den Kosten, zahlt das die Krankenkasse oder musstet ihr die Behandlungen selbst zahlen?

1

Also die Arztgespräche und Blutuntersuchung bezahlt die KK. Die Spermiogramme mussten wir selber zahlen. Wenn ihr nachher eine geeignete Therapie aussucht, also IUI, IVF,.., dann übernimmt die gesetzliche KK 50 % der Kosten. Es gibt auch KK, die mehr übernehmen, wenn beide Partner dort versichert sind.

LG

2

Bei uns zählt die KK erstmal alles.. also Beratungen Labor Entnahme spermiogramme...
Auch die stimulierten gvnp haven die Medikamente und Ultraschall die KK bezahlt...

Wenn es an die assistierten Sachen geht wie icsi oder ivf oder so

Dann müsst ihr gucke was eure KK für Konditionen und Bedingungen haben.
Deswegen hatte wir im Vorfeld gewechselt.

3

Vielen Dank für die Antworten, da bin ich mal gespannt, seit ihr beide verheiratet? Habe grad die Info Mappe mit den Fragebögen bekommen, das meiste was dort steht betrifft verheiratete Paare, behandeln die mich überhaupt unverheiratet?

4

So ist es bei uns auch :-)

weitere Kommentare laden
11

Achso. Und bei mir war es so: Erst Gespräch,alles klären, erzählen. Dann Ultraschall, Bmutabnahme. Hab dann noch 2 weitere Termine für eine Blutabnahme und Ultraschall bekommen. Da ich Selbstzahler bin, hab ich direkt ein Rezept für die Medikamente bekommen und konnte direkt starten. Da meine Blutwerte nicht gestimmt haben, musste ich insgesamt 5 mal zur Blutabnahme und zum Uktraschall.

Warst Du denn vorher schon beim FA? Also steht schon in etwa fest, welcher Behandlung ihr euch unterziehen müsst?

Lg

14

Ich war beim FA, der ist sich nicht sicher was es genau ist, war mir auf Dauer zu doof, also habe ich mir eine Überweisung geben lassen und mir den Termin geholt.

13

Sind auch seit kurzem in der Kiwuklinik und nicht verheiratet.
Alles was an Diagnostik war, bezahlt die KK (außer Spermiogramm, aber das hatten wir schon).

Ich starte hoffentlich Ende August mit GVNP und auch da zahlt alles die KK (bis auf die Rezeptgebühr).
Erst ab iui müsstet ihr alles selber zahlen oder halt heiraten.

15

Was genau wird bei dem GVNP gemacht?

16

Bei GVNP wird mit Hormonen stimuliert und der ES ausgelöst.