AVA Zyklus Tracker ?

Hallo

Ich bin gerade über den AVA Zyklus Tracker im Internet gestolpert. So ein Armband das den Zyklus vorhersagt und überwacht. Laut Beschreibung besser wie Tempi und ovu messen. Mich wundert es das hier darüber noch niemand geschrieben hat. Hat den niemand ??? Oder ist der nicht gut ???

Liebe Grüße

1

Ich hab grad den Preis gefunden. 249,- Euro !!! Wahnsinn.

2

Hallo

Ich habe den Tracker. Ich glaube nicht, dass er besser ist als Ovu und Tempi (der Östrogen- und LH-Anstieg bewirkt eine Veränderung im Ruhepuls und sobald der Tracker einen Anstieg im Ruhepuls feststellt, zeigt er die fruchtbaren Tage an, diese sind dann abgeschlossen, wenn die Temperatur angestiegen ist (3Tage), also im Prinzip hast du die gleiche Information, wie wenn du die herkömmliche Art verwendest), aber die Anwendung finde ich viel angenehmer. Kein Wecker, damit du immer zur gleichen Zeit messen kannst, kein Test mit dem ersten Morgenurin, oder zur richtigen Zeit.

Aber das Ding ist recht teuer in der Anschaffung, da kommst du mit einem normalen Thermometer viel besser weg und hast zusammen mit den Eisprunganzeichen (Zervix, MuMu, Mittelschmerz) die gleichen Möglichkeiten die fruchtbaren Tage zu bestimmen. Daher gibt es wahrscheinlich nicht so viele Frauen, die den Tracker benutzen.

Den einzigen Vorteil sehe ich darin, dass man den Tracker auch während der Schwangerschaft tragen kann und er dir Infos über verschiedene Vitalparameter gibt (da kann ich leider noch nichts dazu sagen).

Ich habe den Tracker jetzt grad zwei Zyklen gebraucht und die Veränderungen, die er feststellt stimmen ziemlich genau mit meinen Beobachtungen überein, wobei ich schon etwas vorher wusste, wann die fruchtbare Zeit beginnt.

Liebe Grüsse
Getty

3

Da meine Tempi nur so leicht steigt das ich mit einem normalen Thermometer den ES nicht sicher bestimmen kann frage ich mich ob der Tracker für mich auch infrage käme ?!... kann mich nur auf Ovus verlassen die aber zzt durch die Fg nicht auswertbar sind

4

Hallo Getty, ich habe das Armband auch im Internet gesehen. Sag mal trägst du es Tag u Nacht? Und hat dich schon mal jemand darauf angesprochen?
Vielen Dank für deine Antwort...

weitere Kommentare laden
10

https://www.kindeshalb.de/ava-armband-zyklus-tracker-im-test/

11

Ich überlege auch mir den Tracker zu kaufen (trotz des Preises). Wie übersichtlich ist die Anzeige denn? Erkennt man den ES gut? Hab schon Fotos im Internet gesehen, das sah für mich wegen den vielen Daten aber sehr unübersichtlich aus.

12

Hallo unglaublich77

Ich muss fast jede Nacht kurz aufstehen und das sollte eigentlich keinen grossen Einfluss haben. So wurde es mir gesagt, ich habe jetzt auch noch kurz wegen der Temperatur nachgefragt, ob es einen bestimmten Zeitpunkt gibt, oder ob es sich um einen Mittelwert handelt. Ich werde dann berichten, wenn ich eine Antwort habe.

Bei mir zeigt es an, wenn sich der Ruhepuls kurz vor dem Eisprung erhöht. Das war jetzt bei mir 4 bzw 5 Tage vor dem Temperaturanstieg und ca 2-3 Tage vor dem Mittelschmerz und Schleimhöhepunkt. Soweit ich weiss, ist der Ovu ca. 1-2 Tage vor dem ES positiv, das wäre dann so ungefähr der gleiche Zeitraum. Ich kenne mich aber mit Ovus nicht aus.

Liebe Grüsse
Getty

weitere Kommentare laden
14

Hallo du Liebe. Ich hatte mir Ava trotz des hohen Preises geholt. Ich bin sehr begeistert und auch im Zyklus mit Ava schwanger geworden ( ganz frisch bin nun bei 5+2). Den großen Vorteil den ich vor dem Kauf sah: keine Ovus kaufen, keine Gedanken machen müssen, wenn ich mal nachts raus musste wegen der fast 2 jährigen Tochter. Keine Gedanken machen müssen, wenn ich länger oder kürzer geschlafen habe. Ava zeigte mir an ZT 15 den ES an. Laut Tempi ( die ich zum Vergleich auch noch gemessen habe) an ZT 17. Ava misst noch vieles andere wie Ruhepuls, Herzschlag usw. Man zieht die Uhr nur zum Schlafen an.
Jetzt wo ich SS bin misst sie weiter und zeigt die Entwicklung usw. an. Für mich persönlich hat sich die Investition gelohnt.
Von Herzen dir alles Liebe !

15

Danke für deine Liebe und ausführliche Antwort. Und alles liebe zu deiner Schwangerschaft. Ja das die Uhr auch andere Parameter misst finde super. Was misst die Uhr während der Schwangerschaft ?

Trägst du sie in der ss auch nur nachts ?

Das scheint eine lohnende Investition zu sein.

Liebe Grüße

17

Ach ja, was ich vergessen habe. Ava misst in Echtzeit, d.h. Dir wird der ES im Voraus gezeigt ( bei mir bereits im 1. Zyklus, bei anderen Frauen erst im 3. Zyklus, da Ava die Frauen erst kennen lernen muss-sprich die Auswertungen.) Bei der Tempi-Methode siehst du ja immer erst nachträglich wann der ES war.
Nachdem man dann schwanger geworden ist, kann man dann mit Ava den Schlafrhythmus, Stresslevel, Ruhepuls und Gewichtzunahme beobachten. Zusätzlich liefert Ava noch Informationen zum neuen Körper und das heranwachsende Baby. Wobei ich da ja noch am Anfang bin.
Und was habe ich zusätzlich gemacht ? Ich habe Folsäure genommen. Ab ZyklusTag 1 bis ES den roten Grapefruit-Saft von A..i getrunken ( für verbesserten Zervix). Was in diesen Zyklus außer Ava noch neu war. Ich nehme morgens 2 OPC-Kapseln ( das ist natürliches Traubenkernextrakt, welches das Blut dünn macht und somit bei der Einnistung helfen soll )mit 1 Kapsel Vitamin C genommen.

Ich weiß nicht, ob das geholfen hat. Wie gesagt, von ?? wünsche ich dir/euch dass du bald einen positiven Test in den Händen hältst ????????

weiteren Kommentar laden
19

Ich bin sogar mit dem Tracker schwanger geworden. Mein Zyklus war durch das Stillen komplett hinüber und wir hatten schon 10 Monate am Baby gebastelt. Nach dem zweiten Zyklus mit Ava bin ich schwanger geworden und gerade um 8. Monat :)

Ich kann ihn weiter empfehlen. Würde mich vom Preis auch nicht abschrecken lassen, da Du das Armband wieder gut weiter verkaufen kannst.

http://trendshock.de/mit-ava-schwanger-fazit-erfahrung/