Myom in der Gebärmutter

Hallo, ich schreibe hier heute meinen ersten Beitrag. Ich hatte vor zwei Tagen in der 5 ssw leider eine Fehlgeburt gehabt. Beim Ultraschall sah man plötzlich ein myom. Im Februar hatte ich noch keins gehabt. Hat irgendwer Erfahrung mit so einem myom und ist dann trotz myom schwanger geworden?

1

Hallo,

bis ich letztes Jahr meine Gebärmutter entfernt bekommen habe, hätte ich auch Myome mal mehr mal weniger, mal große und mal kleine. Bin damit auch öfters schwanger geworden und hab 3 Kinder.

Lg

2

Hallo, klingt ja auf einer art ganz gut das du trotz myome kinder bekommen hast. Aber auf der anderen Seite diese OP mit der Entfernung der Gebärmutter klingt nicht so gut ????. Das tut mir sehr leid. Ja ich hab auch schon drei Kinder und wir basteln am vierten Sonnenschein... Nur hatte ich dieses myom noch nie und wurde rein zufällig jetzt entdeckt. Im September muss ich noch mal zur Kontrolle. Aber ein Schock war es trotzdem... Erst muss ich die Fehlgeburt verkraften und dann auch noch das mit dem myom... Ich danke dir für deine Antwort ????

3

Ich war 10x schwanger und 2x mit Twins und hab 3 Kinder (letzter war Twin) Aber die Myome hatten mit den FG's nix zutun.

Die OP wollte ich seit Jahren, auch schon bevor ich Nummer 3 hatte, die Myome waren u.a. auch ein Grund wieso die Gebärmutter nu futsch ist.

Lg

weitere Kommentare laden
6

Hallo, ja ich bin mit Myom ss geworden. Ich wusste nicht, dass ich ein Myom habe, aber als ich in der 6.SSW bei der Ärztin war, meinte sie gleich, da wäre ein Myom und man muss mal schauen, wie es sich in der SS entwickelt. Aber später war es einfach weg.

Das so etwas zur Fehlgeburt führen kann, hat sie mir nicht gesagt. Ich habe mir daher überhaupt keine Gedanken gemacht. Später habe ich gelesen, dass es in der SS nicht ganz ungefährlich ist, aber da war mein Kleiner schon geboren.

7

Bei mir wurde auch ein Myom entdeckt. Ob es zu Fehlgeburten führt und ob man damit schwanger werden kann hängt wohl maßgeblich mit der Lage des Myoms zusammen. Meins ist in der ersten Schwangerschaft, die leider abgebrochen werden musste sehr schnell gewachsen. Nach der Ausschabung war es nur noch 1,5cm groß. mehrere Fachärzte rieten dringend zur Entfernung vor einer erneuten SS, weil meins mitt n in der Gebärmutter war und sich trotz der kleinen Größe kein Ei hätte einnisten können. Habe dies Anfang Juni durchführen lassen und bin inzwischen in der 9 SSW. Bin froh dass ich es habe machen lassen.