Alkohol kurz vor NMT??

Hallo,
was meint ihr? Am Sonntag/Montage wäre mein NMT. Morgen gehe ich mit meinen Mädels on Tour, ist schon lange geplant. Da wird eigentlich auch immer (viel) Alkohol getrunken. Würdet ihr so kurz vorher trinken, könnte es, sollte es geklappt haben, schon schädlich sein? Habe keinen Test mehr zu Hause und wollte vorher eigentlich auch nicht testen..

1

Hey, :-)

dazu wirst du unterschiedliche Meinungen hören, da dies eine sehr individuelle Entscheidung ist...
Die einen sagen, so früh gilt das "Alles-oder-Nichts"-Prinzip.

Ich persönlich würde gerade in der Frühschwangerschaft nichts trinken, da sich in dieser Zeit alles erst entwickelt und "kleine Fehler" große Auswirkungen haben können.

-Falls du schwanger sein solltest, ist der Krümel ja gerade ganz frisch mit deinem Blutkreislauf verbunden..

Wie gesagt, eine ganz persönliche Entscheidung deiner Prioritäten... LG

2

Hallo,
Ich sage auch ganz klar Nein! Ich habe seit ich im Februar die Pille abgesetzt habe keinen Schluck mehr getrunken.. Und empfinde das als das einzig richtige.

Lg

3

Hallo. Ich würde mir morgen einfach einen Test kaufen wenn du unsicher bist. Wir üben mittlerweile 19ÜZ und ich trinke auch mal nach ES ein Wein oder ein Radler - aber auch nicht mehr. Wenn mir mein Bauchgefühl aber sagen würde das ich schwanger wäre, würde ich auf Alkohol verzichten (besonders so kurz vor NMT). Aber wie oben schon gesagt wurde, es ist Ansichtssache. LG und viel Spaß morgen mit deinen Mädels (egal ob mit oder ohne Alk)! :-)

4

Ich würde so weiter leben wie bisher . Hätte mich da nicht eingeschränkt weil ich sonst verrückt geworden wäre jeden Monat darauf zu achten weil es ja geklappt haben könnte . Aber jeder hat da eine andere Meinung .
Liebe Grüße

5

So lange ich noch vor NMT bin und noch keine Schwangerschaft nachweisbar ist würde ich auch nichts ändern! Diese Entscheidung muss natürlich jeder für sich treffen - alle die das anders handhaben kann ich auch verstehen. Aber ich würde mich da nicht verrückt machen...hör auf deinen Bauch (im wahrsten Sinne des Wortes ;) - wenn dir dein Gefühl sagt du solltest es besser lassen dann verzichte, andernfalls hoch die Tassen ;) Spaß wirst du sicher so oder so haben!

6

Also meine Schwägerin hatte damals ihre Pille abgesetzt. Nachdem sie bevor Sie mir der Pille angefangen hat, hatte sie immer 3-Monats-Zyklen. Sie hat die Pille abgesetzt und dachte sich das erstmal nichts passiert. Hat ihr Leben weitergelebt wie bisher, nur ohne verhüten. Dann kam der Fasching und sie hat getrunken und geraucht. Nach knapp drei Monaten hat sie dann beim Frauenarzt nen Termin ausgemacht, weil ihre Periode immernoch ausblieb. Tja und dann war sie schon schwanger :-) und meinem Neffen hat es nicht geschadet, das sie nochmals richtig feiern gegangen ist ;-)

Er ist putzmunter und mittlerweile 9 Monate alt und fängt schon an zu laufen :-)