Eileiter durchspülen/-pusten, wer hat Erfahrung?

Hallo ihr Lieben.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Durchlüftung der Eileiter?

Hat es die Kasse übernommen?

Wurde jemand danach doch noch natürlich schwanger?

Kann man das ambulant machen?

Erzählt mir bitte einfach alles, was ihr wisst....

Dankeschön und LG

1

Das interessiert mich auch:-) Hast Du schon eine Bauchspiegelung machen lassen oder warum weißt Du das es notwendig ist? Lg

2

Ich komme vom Arzt und es kam raus, dass durch eine Entzündung der Eileiter vor ein paar Jahren mit viel Eiter im Bauchraum alles verwachsen und dicht ist.

Ich bin im 20. Üz und dachte da muss ja irgendwie was sein...Ich habe schon Kinder und wurde langsam stutzig.

Mir wurde dazu geraten und das soll mit einer Bauchspiegelung gemacht werden. Chancen nicht besonders da die Gebärmutterschleimhaut auch nicht gut aussieht.

Ohne ICSi wird das wohl nichts mehr aber ich will es trotzdem versuchen...

Ich bin ziemlich fertig seit ich wieder zu Hause bin...

3

Ach du arme :-( ich habe hier im Forum mal was von "Serrapeptase" gelesen. Google mal danach, ist was natürliches und soll in solchen Fällen helfen. Ich drücke dir die Daumen!!

weiteren Kommentar laden
4

Also ich hätte letzten Monat am 28.6 eine Bauchspiegelung . Da haben die auch gleich die Gebärmutter untersucht,welche Gott sei dank in Ordnung ist , dann Verwachsung weg gemacht und die Eileiter durch gespült . Ob es bei mir nun zum schwanger werden geholfen hat ,kann ich erst nächste Woche frühestens sagen :-)

Die Bauchspiegelung hat die Kasse bezahlt , wenn es jetzt nicht bei mir innerhalb der nächsten zwei Monate klappt dann geht es nur noch über die künstliche Befruchtung ,welches wir nicht hoffen ,weil wir nicht verheiratet sind und die Kosten selber tragen müssten :-(

6

Dankeschön für deine Antwort.

So ähnlich wurde es mir heute auch gesagt, entweder es klappt dann relativ schnell oder nur mit ICSI....

Sie meinte, sie glaubt nicht dass es bei mir klappt mit dem Durchspülen :(

LG und viel Glück

7

Ich berichte mal positives.

Kiwu ab Jahr 2002
Eileiter Spülung 2005 (zahlte die KK)
Es hiess wegen Verwachsungen wären die Eileiter verschlossen gewesen und würden wieder zu wachsen.

Ich wäre somit steril.
ICSI 2006
FG in der 16 ssw.

Ehe zerbrach daran.

2012 neuer Partner

Plötzlich schwanger. Ich war total überrascht, denn es hiess ja ich sei steril!
Kind kam im Sommer 2013

2015 erneute Schwangerschaft

Kind kam im Frühjahr 2016

Beide auf vollkommen natürlichen Weg. Ohne Medikamente usw.

Kopf hoch. Machen lassen (ich empfand es als überhaupt nicht schlimm - nur wie ne längere Gynäkologische Untersuchung)

Drücke dir Daumen!

weitere Kommentare laden