SST positiv? Ab wann Heparin??

Thumbnail

Hab heute morgen einen SST gemacht. Viel zu früh. Weiß gar nicht wo ich bin und wann ich ES hatte.
Seit der FG am 31.12. Hatte ich Zyklen von 35 bis 28 Tage.

Wenn man von 28 Tagen ausgeht müsste am Sonntag / Montag die Mens kommen.

Warum hab ich so früh getestet? Mein eigentlicher ET wäre in den nächsten Tagen und heute Nacht hatte ich einen Traum....ganz komisch. Da wir 1.5 Jahre geübt hatten, hatte ich niemals mit einem 2. Strich gerechnet.

Da es meine 4. FG war würde ich getestet und ein Protein Z Mangel festgestellt. In einer Ss muss ich Heparin spritzen.

Und Progesteron 800mg nehmen.

Wann sollte ich zum FA gehen?

Meine FGs sind immer recht spät 10-14 Ssw.

Oh man... Ich hab gerade Gefühlschaos.

1
Thumbnail

Leider ist meine Handycam so schlecht... sieht man den Strich überhaupt?

2

Ach so Ja, er kam sofort beim durchlaufen....

3

Ich seh es... Würde beim FA anrufen!

Jetzt dann um 8...

Drück die Daumen dass es diesmal bleibt;-)

6

Danke :)

Werde ich jetzt dann gleich machen.

4

Guten Morgen und Rat einmal herzlichen Glückwunsch.
Der ist positiv.
Zum Glück hast du heute getestet, da haben die ärzte auf.
Durch die Problematik bei dir würde ich da nämlich in jedem Fall heute hin und die Medikamente besorgen.
Mit Heparin kenne ich mich nicht aus, aber mit Progesteron und das nimmt man dann ab sofort :)
Alles gute und verteile uns fleißig vieren wenn es soweit ist :)

5

Danke dir :)
Dann mach ich das. In der Hoffnung sie ist da. Leider ist meine FÄ nur so wenig in ihrer Praxis.

Progesteron habe ich noch zu Hause. Dass kann ich sogar schon nehmen. Hatte ich mit ihr ausgemacht. Gut dass du das nochmal erwähnt hast... mach ich sofort.

7

Hm komisch, ich sehe da kein zweiten strich. Ich schlafe wohl noch.

Alles gute

8

Sieht man auf dem Foto extrem schlecht. Hab eine schreckliche Handycam.

Der Strich ... also der 2. kam sofort beim Durchlaufen. Wäre er erst später gekommen hätte ich ihm als VL gewertet. Ich versuch's mal jetzt getrocknet zu fotografieren.

9
Thumbnail

Bekomme es mit meiner Cam nicht wirklich hin.

Werd in 2 Tagen nochmals testen....

weitere Kommentare laden
11

Hey :) also ich hab ca 5 Tage nach NMT mit spritzen angefangen. Die wollten mich erst nochmal im Labor sehen. Ich wünsch dir alles gute. :)

13

Danke dir :)

Warum hast du das Heparin benötigt.
Ich habe ihren so ein Protein Mangel. Meine FA kennt sich da gar nicht so gut aus. Sie hat nur von der Gerinnungsambulanz den Bericht mit dem Hinweis Heparin ab Ss.

Müsstest du vorsorglich Ass nehmen?

14

Ich musst vorher jeden Tag ass100 nehmen und dann bei positiven Test clexane 40.
Hatte letztes Jahr eine fehlgeburt. Dann stellte sich heraus dass ich eine gerinnungsstörung habe :(

15

Hallo,

bei mir sind auch Gerinnungsstörungen (APS (?)) bekannt, allerdings im unteren Bereich, sodass Heparin nicht notwendig sei.

Mir wurde damals gesagt, wenn ich spritzen müsste, dann AB dem positiven SST.

Sollte Dein FA nicht da sein, kannst Du mit dem Befund aus dem Gerinnungslabor auch ins KKH gehen. Dort bekommst Du dann Heparin.

GLG