Könnt den ganzen Tag weinen

Guten Morgen ihr Lieben... ich versuche seit Januar schwanger zu werden. Hat im April geklappt was leider in einem Abgang endet. Seitdem geht's mir einfach nicht mehr gut seelisch. Mal besser mal schlechter... jetzt hab ich am Mittwoch erfahren das meine Nachbarin die überhaupt nichts für Kinder übrig hat. Schwanger ist vom dritten Kind. Jedes Kind anderer Vater... Seitdem bin ich nur noch garstig zu meinem Mann und ich selber könnt die ganze Zeit weinen... weil es so ungerecht ist... jetzt hab ich morgrn oder am Samstag eisprung... das kann ich doch gleich lassen oder... bei der Verfassung wird man doch nicht schwanger oder wer hätte das schon mal... geht's nur mir so???? Lg

1

Auch wenn man immer sagt sei entspannt dann klappt es, denke ich nicht unbedingt dass dies wirklich Auswirkungen hat. Von daher: gib nicht auf!

Versuche natürlich trotzdem um dein eigenes Seelenwohl mit dir und deinem Kinderwunsch in Einklang zu kommen. Das leben ist manchmal ein A...loch und wirklich ungerecht aber daran kannst du nichts ändern.

Ich drück dir die Daumen dass es schnell klappt

2

Was dir passiert ist , ist wirklich schrecklich . Hast du schon mal überlegt dir Hilfe zu suchen ? Jemanden außenstehendes der dir zu hört ?

3

Klar ist die Welt ungerecht. Auch zu mir, wahrscheinlich zu jedem von uns.

4

Hey da sitzen wir ja in jeder Hinsicht im gleichen Boot.

Mein Mann kam gestern nach Hause und hat mir schonend versucht beizubringen das bekannte von uns ungewollt schwanger sind.

Mir hat es sei dem auch wieder den Boden unter den Füßen weg gezogen und ich könnt im Moment auch nur heulen.

Gestern ging es mir mal wieder richtig gut und ich war voller Hoffnung, war am Dienstag bei einer Heilpraktikerin die mir echt mut gemacht hat. Aber seit der Nachricht lass ich mich voll runter ziehen :-(

Mein Eisprung ist auch in den nächsten Tagen, die ersten Anzeichen dafür hab ich schon aber seit gestern Abend hab ich keine Hoffnung. Warum macht mich das so fertig es werden noch genug Leute ss werden die ich kenne und sind es auch schon geworden seit dem wir üben und kein mal hat mich das so runter gezogen.

Es ist der 12 üz nach der letzten fg und wir üben schon seit 2 Jahren:-( ich mag doch nur ein Baby haben versteh nicht was so schwer daran ist.

Wir dürfen einfach die Hoffnung nicht aufgeben. Das is das einzige was uns bleibt.

Lg Hasenpups mit 2 Sternchen

10

Hallo... Danke für deinen Beitrag... Ja mal ist es schlechter und mal geht es einem auch wieder besser... so eine Nachricht haut einen erst mal um.. aber dann richtet man sich halt wieder auf.. weil was soll man sonst machen... mal denk ich auch ach das wird schon klappen warum auch nicht und dann kommt die Angst weil man ja doch machtlos ist... aber es hilft nicht.... ich wünsch dir viel Glück... vielleicht sind wir zu selben Zeit dann schwanger und sagen warum haben wir uns es nicht leichter gemacht.... Lieben Gruß tanja

5

Guten Morgen!

Ich denke man wächst. Es ist scheisse schwer (sorry,das ich so direkt bin). Es ist unfair und selbst wenn man denkt dass man geduldig ist, das ist ne ganz andere Nummer!

Ich stecke da gerade selber mitten drin. Nach 23 üz hat es zum ersten mal geklappt, mit der Ernüchterung dass es nicht gut ist.

Ich versuche mich mit: “Go with the flow“

Autopilot an. Ich hab viel, viel geweint, das waren auch noch nicht alle tränen. Ich zweifle alles an und hab Angst, aber ich gehe weiter.

Bis ich merke es geht nicht mehr, körperlich oder seelisch.

Ich muss meinen Mann ab und zu in meine Realität holen, er weiss nicht wie sich das alles anfühlt und was es macht, aber er ist mein Verbündeter. Muss er durch ;-) muss ich mir ständig ins Gewissen rufen, dass ich ihn nicht “beschützen“ muss... geteiltes Leid

6

Hallo Du Liebe,
Ich kann Deine Gedanken verstehen, den Frust, die Wut und die Traurigkeit.

Bei uns gleiche Geschichte, seit Januar am Üben, im April erst positiv getestet (nach NMT) und dann doch noch Mens bekommen.
Seitdem klappt es nicht mehr, gestern wieder die Mens bekommen und bin jetzt im 7. ÜZ und war gestern auch am Boden zerstört und hab den ganzen Tag mit den Tränen gekämpft. (Siehe mein B Beitrag :-()

Einen Rat zu geben ist schwierig. Aber wie schon oben und / schrieb, musst du dich um dich kümmern. Dir schöne Momente gönnen, wenn du es schaffst etwas Abstand gewinnen (ich messe nur noch zum ES Tempo, danach höre ich wieder auf) das Thema nicht ausschließlich betrachten.

Das ist schwer gesagt, den der Kinderwunsch ist immer präsent, doch er muss eben auch mal in den Hintergrund geraten. Wenn die Mens eintrudelt, darf man traurig sein, aber du darfst nicht deinen ganzen Zyklus und auch nicht dein Leben davon beherrschen lassen.

LG Ana

11

Hallo... Nein du hast recht... wenn die Mens kommt kurz o Nein aber dann okay 1. Tag... so bin ich auch meist positiv... hab's zwar immer im Hinterkopf aber da kann man auch nichts dran ändern... bloß wenn man dann erfährt wer so alles schwanger wird... und dann auch noch die... dachte ich mich hauts um... mein mann hat sich gar keine Gedanken gemacht das mich das jetzt so aus der Bahn wirft... er hat gemeint ich lache und sage was die na die wird sich anschauen. Das versteht er jetzt nicht... aber er ist auch nur ein mann:-) danke...

12

Das Gefühl kann ich gut nachvollziehen. In solchen Momenten ist das denke ich auch normal.
Sei lieb gedrückt.

7

Hallo meine Liebe, eine Fehlgeburt stelle ich mir echt schlimm vor. Du darfst traurig sein. Wenn du weinen willst, dann weine! Und dann: aufstehen, Krone richten und weitermachen Prinzessin! Kümmert euch um euch als Paar ! Geht aus, unternehmt etwas zusammen, fahrt mal über das Wochenende in ein Welnesshotel. Dein Mann kann nichts dafür. An ihm solltest du die Wut nicht auslassen! Ihr habt doch den gleichen Wunsch und solltet euch gegenseitig unterstützen, nicht anmaulen.

Und soll ich dir mal was sagen? Auf die Nachbarin, die gerade das 3.Kind vom 3.Mann bekommt brauchst du nicht neidisch zu sein ! Auf was? Ich würde nicht tauschen wollen. Mein Mann und ich hatten auch den Wunsch nach einem 3.Kind. Da ist um uns herum erst die Ex meines Bruders schwanger geworden - ständig wechselnde Männer, arbeitslos, schon mit dem ersten Kind überfordert... und dann auch noch deren Schwester, das Gleiche in grün. Ebenfalls arbeitslos, Hartz4 wieder von einem Drogenabhängigen Vater, von dem sie auch schon wieder getrennt ist. Kurz empfand ich es auch als unfair und dachte: "bei denen klappt es und bei uns nicht, wo das Kind in einer glücklichen Ehe aufwachsen würde" Der Gedanke vergeht dann ganz schnell wieder, wenn man an die Umstände denkt, in die so ein kleines Würmchen hineingeboren wird. Da sind Probleme schon vorprogrammiert. Nein, da braucht man wirklich nicht neidisch zu sein.

Kurze Zeit später hat es dann jetzt auch bei uns geklappt. Ich bin jetzt in der 9.SSW. Alles kommt zur rechten Zeit! Und egal was kommt, es wird gut sowieso ! Deine Zeit wird auch bald kommen. Trage die Gewissheit im Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt !
Kopf hoch und alles Liebe !

8

Danke... ihr seit alle so lieb... das ist wirklich toll wenn jemand einen versteht... werde jetzt einfach wieder positiv denken und dann wird das schon alles .. es ist ja nicht so das man nicht schwanger werden kann... ich danke euch allen!!! Für die lieben Worte.... und dir viel Glück in der Schwangerschaft....

9

Hallo,

fühl dich mal ganz fest gedrückt#liebdrueck

Mir geht es auch häufig schlecht und ich weine viel. Aber insgesamt bin ich optimistisch, dass es wieder klappen wird.

Ich hatte im Februar einen MA in der 10. SSW, im 1. richtigen ÜZ. Seitdem habe ich sehr lange Zyklen, das macht es auch nicht leichter.

Letzte Woche habe ich erfahren, dass eine total blöde Kollegin von meinem Mann schwanger ist. Da frage ich mich auch, warum die und nicht ich?

Aber außer hoffen und positiv denken können wir leider nichts machen. Deshalb müssen wir nach vorne schauen.

Dass man nur schwanger wird, wenn man entspannt ist, halte ich auch für Blödsinn. Dann wäre die Menschheit wahrscheinlich schon ausgestorben. Stress reduzieren wird aber auch nicht schaden, schon allein für dich selbst:-)

Viel Glück#klee

LG Luthien mit #stern