Ständig Fehlgeburten trotz 2 gesunder Geburten !

Hallo ich bin so langsam aber sicher am verzweifeln. Ich wurde das erste Mal aus meiner 1. Ehe mit meiner großen Tochter sehr jung Mutter mit 19 Jahren 2,5 Jahre später kam meine 2. Tochter auf die Welt . Ich hatte damals keine Probleme schwanger zu werden, heute werd ich schwer schwanger und kann den Krümmel nicht in meinen Bauch behalten.
Nun bin ich seit ein paar Jahren mit meinen meinen Mann verheiratet und wir versuchen seit nun 3 Jahren noch ein Kind zu bekommen , heute bin ich 33 Jahre alt.

Ich wurde Anfang Dezember 2014 schwanger und erlitt in der 10. Ssw eine Fehlgeburt.
Im Dezember 2015(Anfang)wurde ich erneut schwanger nach 7. Ssw Blutungen wieder Fehlgeburt.
März 2016 nach ca 3 Monaten erneut Schwanger wieder in 9. Ssw wieder Fehlgeburt .
Dezember 2016 (wieder Anfang )erneute Ssw in 10 Ssw wieder eine Fehlgeburt erlitten!!
Merkt ihr wie eigenartig das ist ? Kennt das Jemand von das ihr nur in einem bestimmen Monat / Zyklus schwanger werdet und sonst nie ? Von 4 Fehlgeburten waren es 3 wo ich Immer Anfang Dezember schwanger geworden bin !
In der KiWu Klinik wurden wie auf Herz und Nieren geprüft alles ok seine und meine Gene usw . Habe dann bei der 3. und 4 Ssw Heparin und gelbkörper Hormone bekommen hat aber alles nichts geholfen .

Ich weiß nicht weiter ! Habe auch vor ca 3 Jahren Schuppenflechte bekommen mache für 6 Monate eine Tabletten Therapie (weil ich einfach auf einmal komplett mir den Dingern übersäht war )mit Fumaderm die ich dann absetzen kann und wieder schwanger werden darf ( die Medis sind nicht so stark wie die anderen Psoriasis Mittel) Momentan (fast) gar keine Psoriasis keine Beschwerden.
Hat zufällig eine von euch sowas erlebt ? Erst gesunde Geburten dann mehrere in Folge verloren ? Es belastet mich extrem und ich weiß nicht weiter ,mein Mann will auch endlich Vater werden , ich überlege ihn zu verlassen damit er mit einer anderen Frau glücklich wird und endlich Papa werden kann , grade weil ich ihn so liebe .

Ich hoffe jemand kann mir Mut machen oder mir weiterhelfen . Auch die Ärzte wundern sich und sind ratlos da ich eben schon 2 gesunde ( Gott sei dank ) Kinder habe.

Ich Danke euch von Herzen!

1

Guten Morgen,
darf Ich fragen, welche Untersuchungen konkret gemacht wurden? Nicht selten habe ich mittlerweile erlebt, dass wenn auch alles durchgecheckt worden zu sein scheint und man immer noch keinen Grund gefunden hat, nicht auf die Immunologie geachtet wurde, weil dies nicht überall in Deutschland gemacht wird.
Grob gesagt wird in der Immunologie geschaut, ob dein Körper das Kind abstößt. Das war bei mir der Fall, da mein Körper nicht die nötigen Antikörper zum Schutz des Kindes aufgebaut hat. Dank Therapie, die nun abgeschlossen ist, bin ich nun in der 27. SSW und darf hoffentlich im Oktober entbinden.
Gerade wenn dein jetziger Partner nicht der Vater deiner bereits lebenden Kinder ist, kann es sein, dass bei Eurem "Matching" solche Abwehrreaktionen des Körpers hervorgerufen werden, aber selbst bei einer bestehenden Partnerschaft, aus der bereits Kinder hervorgegangen sind, kann es über die Zeit hinweg zu solchen Reaktionen kommen.
Du kannst mich gerne per PN anschreiben, wenn Du mehr wissen möchtest.
LG Lina

2

Danke für die Antwort ! Jaa endlich mal jemand der mich versteht , genau das ist das ich habe immer das Gefühl ich stoße sein Baby ab , jedoch hieß es sowas gibt es nicht ! Nun lese ich hier das es ganz klar sowas gibt ! Die KiWu Klinik hat unsere Genetik getestet und was dazu gehört , ich weiß jetzt nichts von Immunitäts "Tests" oder ähnliches. Aber wie gesagt das habe ich die ganze Zeit gespürt und jetzt bin ich mir sicher das ist es ! Vielen Dank ????

3

Kannst Dich gerne mal melden. Es gibt nämlich nicht viele Adressen in Deutschland die das machen. Mein Arzt ist z.B. Professor Dr. von Tempelhoff. Der ist Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe im St. Vinzenz in Hanau bei Frankfurt a. M. Sonst macht das Uniklinikum in Hamburg noch aktive Immunisierungen (Wir haben eine passive gemacht. Da aktive Immunisierung etwas umständlicher und teurer ist), in München gibt's ne Klinik und die Frau Dr. Sylke Reichel-Fentz macht es. Musst mal gucken, was für dich näher ist.

weitere Kommentare laden