Bauchspiegelung überstanden

Hallo ihr Lieben,

heute hab ich es hinter mich gebracht. Meine Diagnose war: Endometriose und ein Fundusmyom.

Bin froh das ich mich für die Bauchspiegelung entschieden habe.

Beides wurde während dem Eingriff erfolgreich beseitig.

Schmerzen habe ich leichte, fühlt sich an wie vor der Mens.
Wie ist es euch nach einer Bauchspiegelung ergangen??

1

Schön zu hören dass es dir gut geht! Auf dass es bei dir schnell so wird wie du es dir wünschst.

3

Hallo hatte eine bauchspiegelung und gleichzeitig eine ausschabung vor 2 Tagen erfolgreich hinter mich gebracht.
Hab bis heute Mittag mich aufstehen können vor Schmerz und Übelkeit aber nach der Infusion ging es besser und mittlerweile laufe ich schon etwas.
Morgen darf ich nach Hause.

War alles unauffällig und die eileiter find such durchgängig.

Jetzt bin ich von der schleimhaut Untersuchung gespannt, dauert ein paar Tage.
Ansonsten muss ich in 10 Tagen zum FA und da lass ich mich untersuchen wegen Tsh und Hormone

Die alles gute

5

Ich drück dir ganz doll die Daumen dass alles gut ist.

weitere Kommentare laden
2

Hallo christina2626,
Ich hatte etwas mehr Schmerzen, aber alles aus zu halten. Bei mir würde auch Endometriose entfernt. Zumindest auf einer Seite. Auf der anderen Seite ist mein Harnleiter betroffen und das hätte ein größerer Eingriff sein müssen. Arbeiten bin ich auch ziemlich schnell wieder gegangen. Bin auch froh das abgeklärt zu haben.

Da sonst alles okay war, habe ich nun den ersten Clomifen-Zyklus hinter mir. Hoffentlich kommt morgen nicht der Drache....

7

Ich drücke dir ganz arg die Daumen :)

Wäre das der erste Zyklus nach dem Eingriff? Bitte berichte mir :)

Clomi hab ich auch schon hinter mir, allerdings schon länger her... versuchen es schon ziemlich lange...

10

Die Mens war wie immer nur etwas schmerzhafter. Meine Gynäkologin meinte das wäre nach der Reizung durch die OP normal.

weitere Kommentare laden
4

Hallo, wie kam man bei euch auf den Verdacht Endometriose? Mein Frauenarzt sagt da die Hormone in ordnung sind (während Einnahme der Pille) ich hätte kein PCO, allerdings sind beide Eierstöcke voll mit Blässchen/Zysten. Kann mir da wer Tipps geben?

8

Eig. gab es keinen Verdacht. Wir sind hin wegen unerfülltem Kinderwunsch und mein Arzt meinte es wäre sinnvoll da mal über ne Bauchspiegelung alles zu überprüfen. Und dabei entdeckten die eben Endometriose... vllt war das der Grund. *Hoffenung*
Lass dich am besten auf eine Bauchspiegelung ein, danach hast du Klarheit.

13

Hi vanny0105,
Ich werde eben nicht Schwanger. Dann die Schmerzen vor der Mens. Und nach einer Blutuntersuchung stand PCO fest. Deshalb sollte ich durch die Endoskopie alles abklären lassen.
Gruß