Wann nach 1 Kind wieder schwanger geworden

Hallo Mädels,

Meine Frage steht ja oben.

Nochmal hier. In welchem Zeitraum nach der Geburt eures ersten Kindes seid ihr wieder schwanger geworden??

Vielen Dank im vorraus

Wie schnell nach Geburt wieder schwanger?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

ich bin mit dem 2. Kind schwanger geworden, als die Große 6,5 Monate alt war. Wir haben somit einen Abstand von 15 Monaten und ich würde es nicht mehr anders machen.
Klar, die ersten Wochen und Monate etwas durchbeißen, aber mittlerweile (1,5 und 2,5 Jahre) spielen sie viel gemeinsam und helfen sich gegenseitig.

Liebe Grüße

2

13 Jahre später. Mein Sohn ist 2004 geboren. Leider MA in der 9 SSW. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf :-)

3

Fast 3 Jahre nach der Geburt unserer ersten! Wolltten erdt nur 1 Kind, deshalb der Abstand! Hat dann gleich wieder geklappt, bin mittlerweile in der 27.SSW.

LG,
Bemi2007

4

Huhu,
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Mein Sohn wird im august 4 und im September kommt der 2. So hatte der Große 4 Jahre Mama und Papa für sich. Er ist mit 4 verständig und freut sich aufs Baby und ist nicht mehr so abhängig von mir oder Papa, da er mit jedem Tag selbständiger wird.
Zwischen meiner Schwester und mir sind 5 Jahre, an eine große Eifersucht meinerseits kann ich mich nicht erinnern und hab ich auch nix von gehört. Trotz des Altersunterschieds habe ich mit meiner kleinen Schwester gespielt und mich auch gekümmert ( soweit man das so nennen kann).
Natürlich hat es auch Vorteile Kinder mit einem kleinen Altersunterschied zu bekommen, aber der Stress und die Nachteile sind m.M. nach überwiegend.
Außerdem freue ich mich auf die Babyzeit. Ich habe sie damals genossen und mit bisschen Pause finde ich sie schöner, als von einem wickeln, stillen, tragen ins nächste wickeln... Jetzt freue ich mich wieder auf alles wie beim ersten Kind. ;-)
Im Übrigen solltest du bedenken, dass ihr ein weiteres Kind nicht für das geschwistekind bekommt. Es ist EUER 2. Kind. Also muss das bei euch stimmen und nicht ob ggf. miteinander gespielt wird oder nicht.
Medizinisch betrachtet, ist eine schnell folgende Schwangerschaft natürlich ein Risiko. Deshalb käme für mich eine weitere Schwangerschaft innerhalb der ersten 12. Lebensmonate sowieso nicht in Frage. Dem Körper muss m.M. nach auch mal die Zeit gegönnt werden, sich wieder zu erholen und zurück zubilden.

Egal wie du dich entscheidest, ich wünsch euch viel Glück #blume

5

Der große wird im August 8 Jahre der kleine ist dann 17 Monate. Jetzt bin ich mit Nummer 3 Ss der mittlere wird bei der Geburt 22 Monate sein und der Große 8 Jahr. Ganz liebe Grüße

6

Knapp 21 monate nach der Geburt.
Ich hatte eine sekundäre Sectio , also viel früher hätte ich nicht schwanger werden dürfen.

Für uns ist der Abstand perfekt!

7

Meine beiden sind 13 Monate auseinander. Ich habe positiv getestet, als mein Sohn genauf auf den Tag 5 Monate alt war. Allerdings hatte das Stillen bei ihm leider nicht geklappt, daher hatte ich recht bald nach Geburt wieder einen Zyklus. Es war für uns genau richtig.

Jetzt wünschen wir uns ein drittes Kind, aber da ich diesmal stillen kann, habe ich noch nicht wieder meine Regel, Meine Tochter ist nun 12 Monate alt.

Ich denke alles hat seine Vor- und Nachteile.

Lieben Gruß