Kinderwunsch trotz Abbruch

Hallo Mädels,

Bitte verurteilt mich nicht gleich.

Ich habe letztes Jahr im September eine wundervolle Tochter mit 4kg zur Welt gebracht.
Im April erfuhr ich das ich in der 8ten Woche Schwanger war. Ich war überfordert mit der Situation. Mir ging es äußerst schlecht. Sowohl Körperlich als auch Seelisch. Ich entschied mich somit für einen Schwangerschaftsabbruch.

Nun habe ich aber doch noch den Wunsch nach einem weiteren Kind. Mein Mann ist noch nicht begeistert davon.

Durch die SS und Geburt meiner Tochter habe ich Angst- und Panikattacken bekommen. Im September werde ich eine Therapie beginnen in der Hoffnung das ich e dlich wieder Angstfrei durchs Leben gehen kann.

Meine Hoffnunf ist das es hier vllt eine Mutter gibt die wie einen Abbruch durch hat und doch nochmal ein Kind wollte. Ihr könnt mich auch gerne per PN anschreiben.

Ich danke im vorraus und hoffe über viel positive Reaktion.

1

Hallo,

da dein Abbruch gerade einmal 3 Monate her ist und du psychische Probleme hast, solltest du die besser erst einmal in den Griff bekommen.

Ich meine das nicht böse und das soll auch keine Verurteilung sein. Wenn ich ehrlich bin, habe ich aber auch nicht viel Verständnis.

Ich wünsche dir alles Gute#klee

LG Luthien mit #stern

2

Hallo ! Das ist traurig, dass dir so erging. Deinen Wunsch kann ich verstehen. Wenn du noch jung bist, kannst du ja später auch Kinder kriegen. Daher, mach dir kein Stress deshalb. Lass dich untersuchen u finde die Ursache für die Panikattacke! Nur ein kleiner Hinweis : Evtl. kann eine kranke Schilddrüse Angst u Depression hervorrufen. Deine Gesundheit ist wichtig. Also, viel Glück. Wandabear

3

Danke für die lieben Worte.

Ich habe meinen Mann gebeten nochmal nach zu denken. Ich möchte nicht jz sofort ein weiteres Baby aber es ist halt noch nicht für mich abgeschlossen.

4

Ich verstehe dich!

Ich habe selbst einen Abbruch hinter mir. Seit dem habe ich erst den extremen Kinderwunsch. Bist also nicht allein! :)

Kümmere dich aber doch trotzdem erstmal lieber um dich und wenn es dir besser geht habt ihr ganz viel Kraft für ein weiteres Baby!

Alles Gute :)

5

Hallo,

also ich verstehe dich, zwar hatte ich keinen Abbruch, aber stand so ein wenig in der Angst.
Ich wurde im März schwanger und das hat mich erst total umgehauen, und mein Mann wollte gar kein weiteres Kind haben.

Ich allerdings war nicht nur zwischen Stühlen sondern allein mit meiner Angst allein mit meinem Glück irgendwie allein mit allem.
Aber mein Sternchen hatte anscheinend mir die Entscheidung abgenommen, und drei Tage nach meinem positiven Test hatte es sich entschieden zu gehen.
Ich hätte mich nicht dagegen entschieden, doch war der Schock erstmal einfach gross.
Jetzt ist es so, das meine Wünsche, mein denken im Vordergrund stehen, und falls es wieder so wäre ich mich auf meinen Bauch auf mein Gefühl und auf mich verlassen werde.

Ich denke bei dir war es ähnlich, der Umstand das deine Tochter noch so klein war, dein Mann wahrscheinlich richtig dagegen war, und die Geburt nicht so leicht war (denke ich mir mal so, mein Sohn der erste war auch ein Rieseund dazu ein Schreibaby)
alles kam zusammen und dann war es wohl eine Kurzschkluss Reaktion von dir?

Eine Therapie wäre auf jeden Fall gut, die erste Geburt und den Abbruch zuverarbeiten.
Aber dein Mann sollte sich auch diese Zeit nehmen deinen Wünschen Gehör zu schenken.

Ich wünsche dir viel Kraft und umarme dich mal

7

Ich Danke dir für die lieben Worte.

Die Geburt war wirklich sehr anstrengend und ich habe leider viel Blut verloren. Das Wochenbett war genauso schlimm für mich. Ich konnte die ersten zwei Wochen nichts alleine, ständig war mir Schwindelig dies löste wohl auch meine Panikattacken aus.

Die entscheidung gegen das Kind war keine Kurzschluss Reaktion. Ich habe lange überlegt. Mein Tag verlief so das ich aufwachte und dachte ich will es nicht. Im laufe des Tages dann so der kleine moment vllt ja doch nicht schlecht. Abends im Bett dann wieder dieser Nein moment. Ich hatte auch wahnsinnige Angst das ich dieses Kind nie lieben könne da ich es gar nicht wollte. Mein Mann sprach viel mit Mir. Leider glaube ich und bin fester überzeugung, hat er immer noch nicht ganz verstanden wieso ich so entschieden habe. Als Mann stell ich es mir schon schwer vor eine solch große Entscheidung zu akzeptieren und Respektieren und ganz wichtig zu verstehen.

Es tut mir leid das Du ein Sternchen hast aber wer weiß wofür es gut war. Ich habe mit 18Jahren ein Baby gehen lassen müssen in der 7ten SSW.

6

Hallöchen.

Ich kann das absolut nicht nachvollziehen.
Es tut mir für das kleine absolut leid mehr als das sogar.

Wenn man vor 2 Monaten selbst gewählt einen Abbruch machen lässt ....ich kanns beim besten Willen nicht verstehen.

An deiner Stelle würde ich mir erstmal professionellen Rat holen und dann über ein weiteres Kind nachdenken.

Deinen Mann kann ich total verstehen....