Erste normale Mens nach Pille

Hey ihr lieben,

was ich Euch mal fragen wollte ist es normal dass die erste richtige mens nach absetzen der Pille sehr gering ausfällt, fast eher wie eine kurze schmierblutung?

Ich bin jetzt am Beginn vom 2. ÜZ, hatte vor 4 Wochen die erste Abbruch Blutung nach absetzen der Pille. Die war wie immer. Jetzt seit gestern bekam ich meine Mens, da es leider trotz ovu mit dem schwanger werden wohl nicht geklappt hat.

Wie stark ist Eure erste mens gewesen? Oder könnte das an ES + 14/15 eine Einnistungsblutung sein?

VG Celina

1

Huhu,

Also ganz generell geht es oft einige Wochen oder Monate (bei jedem anders) bis sich der Körper von der Pille "erholt" hat... Zyklusstörungen oder auch Schmierblutungen (z.T. auch statt Regelblutung) sind da keine Seltenheit! Ich hab 10 Jahre lang die Pille genommen und hatte generell nach Absetzen der Pille eine schwächere (allerdings rote) und kürzere Periode als zuvor! Hab mir da oft Gedanken gemacht, bin aber inzwischen schwanger:-) scheint also kein Problem zu sein;-)
Ich würde es noch etwas beobachten, wenn du dir unsicher bis kannst aber ja mal beim FA anrufen oder einen Test wagen:-)
Wünsch dir alles Gute!

3

Vielen lieben dank :)

2

Bei mir war die Regel ungefähr gleich stark.
Aber wie meine Vorrednerin schon sagt, dein Körper muss sich erst mal von der Pille erholen.

Das die Blutung auf eine Einnistung zurückführt schließe ich eigentlich aus. Hab mal gehört spätestens 7 Tage nach dem Verkehr kommt es zu dieser Blutung.

Wünsche dir Glück, dass du trotzdem schnell schwanger wirst!

4

Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte :)

5

Hallo Celina,

Also ich kann dir nur von mir berichten (befinde mich jetzt im 3 ÜZ und habe gerade zum zweiten Mal meine Periode nach absetzen gehabt). Ich denke man kann es einfach nicht pauschalisieren. Ich habe von Frauen gelesen die wochenlang oder monatelang keine Periode hatten. Andere hatten nur SB. Ich hatte im ersten Zyklus eine Länge von 36 Tagen und danach die schlimmste Periode meines Lebens. Hatte noch nie solche Krämpfe ???? im zweiten Monat war mein Zyklus dann nur 25 Tage lang und der erste Tag wieder stärker als früher aber wesentlich angenehmer als im ersten Zyklus. Ich würde mir da an deiner Stelle keine Gedanken machen und abwarten. Der Körper braucht einfach Zeit zum einpendeln und dabeisein sich normalisieren. Eine einnistungsblutung an es 14 ist eher unwahrscheinlich weil ja eben nach plus minus vierzehn Tagen nach Eisprung eben die Menschen kommt. Das kann nur sein, wenn dein ES später war als du gedacht hast ????

6

Natürlich sollte das Mens heißen und nicht Menschen (mit Handy schreiben ist einfach doof) :)))

8

Liebe Sabine,

danke für deine Schilderungen :)

Der Es war ziemlich genau vor 14 tagen, da ich mit ovus ein positives Ergebnis hatte.

Auch CB hat den Smiley an gezeigt.

Jetzt ist es schon abend und leider ist es die mens :(

Ich werde mein Zyklus weiter beobachten und wünsche dir auch alles gute und dass es bei dir bald klappt.

Es ist bei mir grad so, was ich niemals gedacht hätte, dass es mich voll mit zieht dass es nicht geklappt hat. Ich habe natürlich viel gelesen, auch dass es nur bei ca 25% im ersten Zyklus klappt, aber die Hoffnung war leider sehr groß und jetzt bin ich so traurig und enttäuscht.

Danke an alle für eure wirklich sehr aufmunternden Worte!

weitere Kommentare laden
7

Huhu!!!

Ich habe vor einem Monat die Minipille abgesetzt und bin derzeit im 2. ÜZ.
Meine Mens kam pünktlich 4 Wochen später und waren etwas stärker als sonst!
Jetzt heißt es hoffen und beten, dass sich etwas bei mir eingenistet hat!

Liebe Grüße!

9

Danke dir und viel Glück !

Ich bin mir dessen früher nicht bewusst gewesen dass es mitm schwanger werden länger dauern kann.
Ich dachte immer wenn man zum richtigen Zeitpunkt herzelt kann es ja nur klappen.
Leider war das nicht der Fall bei mir.

10

Hahaha! Ja!! Genauso habe ich auch gedacht!