Basaltemperatur messen ohne das Mann das weiß

Hallo zusammen,

Ich frage mich ob es hier Mädels gibt die ihre Temperatur messen ohne das der Mann es weiß.

Wir sind jetzt im 4 ÜZ und ich hatte mich mal damit beschäftigt aber wenn ich ihm das sagen würde das ich das machen wollen würde, würde er sich denk ich unter Druck gesetzt fühlen und sagen ich dachte du wolltest das ganze ruhig angehen lassen...

Wie ist es bei euch? Weiß der Mann das ihr messt?

1

Mein mann hat es lange nicht gemerkt. Piepst ja nur leise unter der Bettdecke.

Du kannst aber auch mal testen ob sich die tempi arg ändert wenn du im bad misst. Bei mir nicht.

2

Das kenn ich zu gut...
Wollte auch gerade fragen, wie das mit euren Männern so läuft...

Meinen muss ich schon immer sehr bitten, der Wunsch ist da, aber das auf Kommando bekommt ihm gar nicht :-( Bin froh, wenn ich es einmal hin bekomm und im Nachhinein war es immer zu spät...
Bin Zyklustag 10 und spüre schon dass der ES näher rückt, dazu diese Lust und er schläft neben mir und ist nicht wach zu kriegen (waren gestern aus)... Wollte diesen Zyklus zeitiger anfangen mit herzeln und auch öfter als einmal...
Was treibt ihr so? Gibt es noch mehr so Muffel?
Meiner hat auch noch Hashimoto, macht es leider nicht einfacher. War jetzt lange geduldig aber am liebsten würde ich grade explodieren...
Aber Druck bringt nix ich weiß:-(
Jeder spricht ihn schon drauf an, nur ich weiß, dass einfach der Sex zu spärlich ist,..
Oh man:-(

3

Mein Mann weiß, dass ich messe. Für ihn war dabei wichtig, dass sich unser Sexleben trotz Messen nicht auf meine fruchtbaren Tage beschränkt. Er findet es aber ganz gut, dass ich messe, denn dadurch hab ich inzwischen ein gutes Gefühl für meinen Körper und kann dadurch auch Stimmungsschwankungen etc. besser zuordnen.

4

Hallo,

ich würde dann auch eben im Bad messen. Macht bei mir auch kaum einen Unterschied.

Mein Mann bekommt aber auch kaum etwas mit, wenn ich im Bett messe, unter der Decke, Licht bleibt aus, abgelesen wird später.

Drücke dir die Daumen#klee

LG Luthien mit #stern

5

Wir probieren es seit 2 Jahren und mein Mann weiß da eigentlich alles :-) Ich schicke ihm auch meine positiven Ovus etc :-D das Temperatur messen bekommt er aber von sich aus nicht so mit, meistens schläft er noch oder ist dann schon weg auf Arbeit. Druck baut es bei ihm schon in der fruchtbaren Zeit auf, aber es hilft da bei uns zum Beispiel eine Tandramassage oder wenn man es gar nicht so anspricht und einfach verführt :-)

6

Meiner möchte das nicht. Selbst die Ovus sind ihm zu viel. Er guckt zwar immer und fragt was es zu bedeuten hat und ob er mich jetzt bespringen soll, aber eigentlich möchte er das nicht.

Gestern hat er mich gefragt ob ich es im nächsten Zyklus lassen könnte, weil er denkt, dass es unnötig ist. Wir haben fast täglich, da würde das wissen über Eisprung auch nichts ändern, außer, dass es uns unter Druck setzt.

Irgendwo hat er auch recht...Deshalb denke ich, dass ich seiner Bitte nachgehen werde.

Ich finde, wenn ein Mann damit umgehen kann, spricht auch nichts dagegen. Aber man sollte schon darüber reden und jeden Standpunkt anhören um herauszufinden ob es für beide in Ordnung ist.

Lg NaddyEF

7

Huhu!

Mein Mann war damals auch so bei unserem ersten Kind.
Sprach was von unter Druck etc., mich hat das voll genervt.
Wir hatten es erst ohne alles probiert bis rauskam dass ich keinen ES
hatte. Dann haben wir an der Ursache gearbeitet (Hashimoto), KiWu pausiert und
dann beim neuen Anlauf hab ich direkt Zyklusblatt geführt und Persona benutzt.
Er konnte das nicht nachvollziehen, hat aber im 2. ÜZ geklappt.
Jetzt bin ich 39, im 2. ÜZ und er macht voll mit. Interessiert sich, spricht nix von Druck
etc. Letzten Monat ist er sogar los und hat Schwangerschaftstests gekauft. #verliebt

Ich hab natürlich keinen Schimmer ob das so bleibt bis es klappt, aber im Moment genieße
ich das.

Ich würde einfach unter der Decke messen.

Liebe Grüße und viel Glück

8

Hey :)
Also meiner weiß gar nichts, keine Ovus, keine Tempi, nicht den CBM. ..
Wenn ich ihm davon was sagen würde, würde er sich eher einen Knoten unten reinmachen als mit mir zu schlafen...
Er kann mit Druck und auf Kommando gar nicht. Also wenn er das Gefühl hat es geht um was.
Leider ist es dann auch so, dass ich manchmal leicht gefrustet bin wenn ich weiß heute ist der perfekte Tag und er hat aber keine Lust oder ist halt unterwegs. Ich kann dann nicht sagen warum es gerade heute so "wichtig" wäre.

Manchmal klappt es mit Verführen aber bis jetzt hat es nicht gereicht- ich bin im 20. ÜZ....

9

Also ich könnte es gar nicht für mich behalten :o

Ich quatsche mit meinem Mann halt über alles und beim Kinderwunsch gehören wir beide ja dazu :D
Ich messe seit diesen Monat und er fragte auch schon wies so aussieht.
Wenn die Ovus positiv sind freut er sich selber. Allerdings kommt bei uns da kein Druck, sondern eher Vorfreude auf ;)

Wir haben aber trotz allem nur GV wenn die Lust auch da ist! Die positiven Ovus bspw machen bloss noch mehr Lust ;) sobald einer denken würde "Oh nee, jetzt MÜSSEN wir ja miteinander schlafen" würde ich es direkt sein lassen.

Denke es ist wichtig das man locker darüber reden kann, mein Mann weiß dass die Temp da ist um zu sehen oder der ES stattgefunden hat. Wir reden dann halt nur die 2 oder 3 Tage darüber dass die Temp gestiegen ist und wann der ES berechnet wurde, danach wird es erstmal nicht wieder angesprochen. Finden wir beide dann spannend und ist ein tolles Gespräch am Abend! ;)

Lieben Gruß

10

Ich finse

11

Ich hab heute kein Glück euch zu antworten :-( immer stürzt alles ab.

Also ich finde es toll wie einige von euch so offen mit ihren Männern drüber reden können.

Wir haben an meinem Geburtstag beschlossen das ganze ruhig angehen zu lassen und wenn es passiert ist gut und dir wenn nicht ist auch gut.

Aber ich merke selber wie ich dem ganzen entgegenfieber und das ich auch wissen wollen würde ob mein ZS die Wahrheit sagt und ich wirklich einen Eisprung habe.

Ich hab mit der Tempi Methode allerdings keinerlei Erfahrung.

Ich denke wenn er das mitbekommen würde das ich Messe würde er es nicht mehr als ruhig angehen lassen empfinden und sich unter druck gesetzt fühlen.

weiteren Kommentar laden