Frage zu Folsäure

Hallo ihr Lieben,

Habe mir heute bei DM Folsäure mitgenommen.
Nennt sich das gesunde Plus A-Z Mama für Frauen mit Kinderwunsch und Schwangere mit 400 ?g Folsäure. Kennt die jemand? Bzw hat Erfahrung damit? Reichen 400 ? Gab auch noch welche mit 600

Danke schön mal für eure Antworten

1

Huhu,
die nehme ich seit Beginn meiner Schwangerschaft auch. Hatte mir mein Frauenarzt empfohlen. Denke, dass die auch bei Kinderwunsch ausreichend sind. Steht ja auch auf der Packung.
Liebe Grüsse

2

Hallo?

Ja das reicht nach der 12. Woche. Ich nehme die selbst auch.
Vorher wäre Folio forte empfehlenswert! Kostet auch nicht viel in der Apotheke ;) hat 800 Folsäure.

Liebe Grüße

3

400 ist eigentlich für den Anfang zu wenig! War auch immer der Meinung das reicht, aber die in der Apotheke haben mich eines besseren belehrt :-) nach der 12. Woche würde es reichen.

4

Mein Frauenarzt hat auch gesagt, dass für den Anfang 600 oder 800 in Ordnung ist, da sich erstmal etwas aufbauen muss. Später nimmt man denn weniger, wie hier schon berichtet wurde.

LG

5

Hallo,

ich nehme die auch. Mein FA meinte, die reichen.

Es gibt zwar auch Meinungen, dass 400 Mikrogramm (oder wie auch immer das heißt) zu wenig sind, aber man nimmt ja auch so noch Folsäure auf.

Nehme neuerdings auch noch Clavella, da ist auch noch Folsäure mit drin, komme dann insgesamt auf 800.

LG Luthien mit #stern

6

Super danke für die Antworten :-)#winke

8

Hallöchen, ich würde lieber Folio nehmen und 800er in der Wunsch Zeit und die ersten 13 Wochen... Liebe Grüße :)

weiteren Kommentar laden
7

Auf der Packung meiner Folsäuretabletten steht auch drauf, dass 400 mg der Bedarf einer Schwangeren sind, von daher sollte das passen :)

10

Wenn man ab der 13. SS Woche 400er nimmt dann reicht das- also das ist gemeint mit in der Schwangerschaft. Vorher braucht man 600- 800 damit sich das sogenannte mütterliche Gewebe aufbauen kann und das " Gummibärchen" keine neuronalen defekte bekommt. Liebe Grüße