Bauchspiegelung

Hallo, mich würde interessieren wer von euch eine Bauchspiegelung machen lassen hat und ist danach schwanger geworden?

Nach 25 erfolglosen ÜZ, werde ich eine Bauchspiegelung machen lassen. Ich hab ehrlich gesagt bammel, nicht vor dem Eingriff, sondern vorm Ergebnis.

1

Hi...Ich hatte nach auch etwa 29 üz im Mai eine bauchspiegelung...Bei mir wurde endometriose festgestellt und entfernt...schwanger bin ich noch nicht...Zwei, drei Tage hast du das Gefühl starken muskelkater im bauch zu haben...Ich musste zwei Tage im kh bleiben..Meine op hat aber auch unerwartet 4 Std gedauert...War zum Glück direkt an der richtigen Adresse. Endometriosezentrum.
Wünsche dir viel Erfolg. Es ist wirklich nicht schlimm.und danach hast du mehr Gewissheit

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Vor so einer Diagnose habe ich echt Angst.
Ich habe immer extrem starke Regelschmerzen und ich habe gelesen es könnte da wohl einen Zusammenhang geben. Mein Zyklus ist auch nicht ganz regelmäßig :(

Erst heute hab ich die Periode bekommen (35. Zyklustag). Habe diesen Monat eig echt ein gutes Gefühl gehabt. Aber irgendwie hab ich das oft. Ist es bei dir auch so?

7

Ich empfand meine schmerzen während oder vor der Periode eigentlich immer als normal. Hätte nie an endometriose gedacht.
Hab auch immer regelmäßige Zyklen...28 Tage +-1

3

Hallo, ich hatte im Jahr 2015 ne OP machen lassen. Ergebnis war Endometriosis 2. Grad. 9 Monate später war ich schon schwanger aber mit FG. 4 Monate nach der FG war ich wieder schwanger und bin jetzt in der 21. Woche.

Die OP lief gut und ohne Komplikationen. Nur das Gas tut im Bauch etwas danach weh. Ich blieb eine Woche zu Hause und war danach normal arbeiten.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft :)

4

Dankeschön und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Freut mich das es bei euch geklappt hat!

5

Hi!
Ich hatte ende februar eine Bauchspiegelung nach ca 10 üz. Hatte verdacht auf endo. Aber es war alles perfekt... ich war kerngesund.

Im nächsten monat hatte ich eine ICSI und seit heute bin ich im 5. Monat. Ka was dann wirklich geholfen hat aber so wars halt bei mir :)

Lg

6

Herzlichen Glückwunsch ????

8

Die Fragezeichen sind eig Luftballons.